Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Ermittlungen nach Bedrohung an Universität ergeben keine Hinweise auf weitere Gefahrenlage

Trier (ots)

Nach der Festnahme eines 23-Jährigen wegen Bedrohung der Juristischen Fakultät der Universität Trier haben die weiteren Ermittlungen der Polizei keine Hinweise auf eine weiter andauernde Gefahr ergeben. Die polizeilichen Maßnahmen am Unigelände werden beendet.

Am Donnerstagabend, 23. November, hatten Studenten die Polizei über eine mögliche Bedrohung der Universität Trier informiert. Über einen Social Media Dienst hatte eine bis dahin unbekannte Person damit gedroht, den Uni-Campus zu stürmen und gezielt Menschen zu töten. Im Rahmen eines sofort eingeleiteten Sondereinsatzes der Polizei identifizierten die Polizeibeamten einen 23-jährigen Tatverdächtigen. Noch in der Nacht durchsuchten Spezialkräfte die Wohnung des Tatverdächtigen und nahmen ihn fest. Die polizeilichen Schutzmaßnahmen an der Universität blieben zunächst bestehen, um weitere Ermittlungen zu ermöglichen und somit jedes denkbare Restrisiko auszuschließen.

Diese Ermittlungshandlungen der Polizei ergaben keinerlei Hinweise auf einen Komplizen des Tatverdächtigen. Eine andauernde Gefahr kann somit ausgeschlossen werden. Die Polizei beendet darum ihre Maßnahmen im Bereich der Universität. Der Campus ist nun wieder frei zugänglich.

Insgesamt waren etwa 200 Einsatzkräfte der Polizei, der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes und der Universität Trier zusammen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 24.11.2017 – 11:02

    POL-PPTR: Wohnungseinbruch in Einfamilienhaus

    Ayl (ots) - Am gestrigen 23. November brachen unbekannte Täter in ein Anwesen in der Straße 'Im Maarfeld' ein und entwendeten Bargeld und Schmuck Nach bisherigen Erkenntnissen nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Hausbesitzer und brachen durch die rückwärtige Terrassentür in das Anwesen ein. Hier suchten sie gezielt nach Wertgegenständen. Entwendet wurden Goldketten, ein Armband und Uhren im Wert von ...

  • 24.11.2017 – 10:23

    POL-PPTR: Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet

    Trier (ots) - In den vergangenen beiden Tagen, 22. Und 23. November, meldeten Geschädigte insgesamt vier Wohnungseinbrüche im Trierer Stadtgebiet. Die Polizei sucht Zeugen. Am Mittwoch, 22. November, brachen Täter in den Abendstunden in ein Mehrfamilienhaus in der Thebäerstraße ein und entwendeten aus einer Wohnung Bargeld und Sammelmünzen. In der Nacht zum Donnerstag, 23. November, wurde eine Familie in der ...