Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Trier

23.11.2017 – 08:36

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Todesfall im Südbahnhof - Person von Zug überrollt

Trier (ots)

Heute gegen 7.39 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass eine Person im Südbahnhof in Trier von einem einfahrenden Zug erfasst und getötet wurde. Polizei ermittelt Todesumstände und Ursachen.

Am Trierer Südbahnhof warteten offenbar viele Reisende auf ihren Zug. Aus bisher unbekannten Gründen stürzte eine Person auf die Gleise und wurde vom einfahrenden Zug überrollt. Die Ursachen für den Sturz sind noch nicht geklärt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Aufgrund des Vorfalls erlitten viele der Wartenden und der Reisenden im Zug, darunter viele Schüler, einen Schock, aufgrund dessen sie betreut und behandelt werden müssen. Hierzu wurde der Leoplatz am Südbahnhof für den Verkehr gesperrt, um einen Notfallversorgungsplatz einzurichten. Ebenfalls bis auf Weiteres eingestellt ist der Bahnverkehr.

Im Einsatz befinden sich die Berufsfeuerwehr mit Notärzten und Rettungsteams, die Notfallseelsorge, die Bundespolizei, Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Trier und Ermittler der Kriminalpolizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Trier
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung