Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Fremdenfeindliche Parolen verunstalten öffentliche Sitzbänke

Konz (ots)

Am Montag, 18. September, wurde bekannt, dass insgesamt neun Sitzbänke entlang des neuen Spielplatzes am Moselleinpfad in Konz-Karthaus mit fremdenfeindlichen Sprüchen und zum Teil mit Symbolen aus der NS Zeit beschrieben wurden. Bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte die Tatzeit auf das vorangegangene Wochenende einzugrenzen sein. Laut Auskunft eines Mitarbeiters der Stadt Konz wird der Schaden auf etwa 1000.- Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der PI Saarburg (06581/9155-0), der PW Konz (06501/9268-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 18.09.2017 – 08:32

    POL-PPTR: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Metterich (ots) - Am Samstagnachmittag, 16. September 2017, ereignete sich auf der B 50 in Höhe der Ortslage von Metterich, im Bereich "Kuhberg", ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW geriet aus noch ungeklärter Ursache bei einer Kurvendurchfahrt auf regennasser Fahrbahn mit seinem Fahrzeug auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Es kam dadurch zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Wagen. ...

  • 18.09.2017 – 08:30

    POL-PPTR: Brandereignis mit hohem Sachschaden

    Neidenbach (ots) - Am Nachmittag des 16. September 2017 geriet im Ortskern von Neidenbach, Eifelkreis Bitburg-Prüm, ein Nebengebäude in Vollbrand. Zwei angrenzende Wohnhäuser wurden durch das Brandgeschehen ebenfalls erheblich beschädigt. Die eingesetzten Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Es kam zu keinem Personenschaden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro. ...