Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Einbrecher erbeuten Bargeld, Handy und diverse Dokumente

Trier (ots)

Die Bewohner waren nicht zu Hause, als die Einbrecher in der Nacht zum Samstag, 1. Oktober eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Trierer Erlemannstraße aufsuchten und diverse Gegenstände stahlen.

Zwischen Mitternacht und 4.30 Uhr waren die Bewohner außer Haus. Diese Zeit nutzten Unbekannte, um in die Wohnung im 3. Obergeschoss einzubrechen. Bisherigen Ermittlungen zufolge dürften die Täter über eine Nottreppe zum 3. Obergeschoss gelangt sein und dort ausgenutzt haben, dass eine Balkontür gekippt war. Die Einbrecher entwendeten neben einer Handtasche auch Bargeld, ein Mobiltelefon sowie verschiedene Dokumente aus Brieftaschen und Kleidungsstücke.

Die Polizei sucht Zeugen. Sie werden gebeten, sich bei der Kripo in Trier zu melden - Telefon: 0651/9779-2290. Zudem rät die Polizei, Fenster und Balkontüren beim Verlassen des Hauses / der Wohnung zu schließen. Denn gekippte Fenster sind offene Fenster.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 04.10.2016 – 11:38

    POL-PPTR: Mehrere Fahrzeuge brannten in Trier-Ruwer

    Trier (ots) - Gleich zwei PKW-Brände beschäftigten Feuerwehr und Polizei in den vergangenen Nächten in Trier-Ruwer. Dabei wurden mehrere Fahrzeuge und ein Wohnhaus beschädigt. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung. Am frühen Montagmorgen, 3. Oktober, meldeten Zeugen den ersten brennenden PKW in der Straße "Auf Mohrbüsch". Dort wurde gegen 4.30 Uhr ein VW Passat völlig zerstört. Zwei weitere PKWs, die jeweils ...

  • 30.09.2016 – 20:42

    POL-PPTR: Anrufe durch einen falschen Polizisten

    Mehring (ots) - Am heutigen Nachmittag bis frühen Abend hat ein angeblicher Kriminalbeamter des Polizeipräsidiums Trier telefonisch sein Unwesen getrieben. Er hat sich unter dem Namen Thomas Wagner bei einigen Geschädigten gemeldet und sich als Kripobeamter ausgegeben. Dazu benutzte er die Vermittlungsnummer des Polizeipräsidiums. Dies ist durch eine elektronische Manipulation am Handy möglich, das sogenannte ...