Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Großbrand in einem Sägewerk

POL-PPTR: Großbrand in einem Sägewerk
  • Bild-Infos
  • Download

Wawern (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Dienstag, 7. Juni 2016, gegen 11.00 Uhr, zum Brandausbruch in der Zuschnitthalle des Sägewerkes Wawern. Als die Feuerwehren eintrafen stand die Halle in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf das nahe gelegene Silo und eine weitere Halle, konnte durch die sukzessiv eintreffenden Wehren verhindert werden. Trotz des hohen Löschwassereinsatzes wurde die Dachkonstruktion so stark beschädigt, dass ein kontrollierter Abriss unumgänglich wurde.

Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte sich jedoch zumindest in einem hohen sechsstelligen Eurobereich bewegen. Die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache dauern an.

Die L137 zwischen der Ortslage Wawern und der B 51 (Tobiashaus) wurde während der Dauer des Einsatzes bis etwa 16.30 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren etwa 200 Feuerwehreinsatzkräfte der VG Saarburg/VG Konz und der aus dem Landkreis Trier-Saarburg gebildeten Einsatzeinheit.

Neben der Polizei Saarburg und der Feuerwehr waren Kräfte des THW, des DRK, des Malteser Hilfsdienstes und der Straßenmeisterei Saarburg im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
PI Saarburg
Brückenstraße 10
54439 Saarburg
www.polizei.rlp.de

Ansprechpartner
Kurt BECKER
06581 9155-0
06581 9155-50
pisaarburg@polizei.rlp.de


Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 07.06.2016 – 14:24

    POL-PPTR: Kripo ermittelt nach mehreren Todesfällen

    Trier / Eifel (ots) - Drei Todesermittlungen innerhalb gut einer Woche beschäftigen die Kriminalbeamtinnen und -beamte der Kripo in Wittlich. In allen Fällen besteht nach ersten Ermittlungen und nach den Obduktionen der Verdacht auf Intoxikation durch Betäubungsmittel. Ergebnisse der toxikologischen Gutachten stehen jedoch noch aus. Dennoch warnt die Polizei erneut vor dem Konsum von Drogen. Am Montag, 30 Mai, fanden ...

  • 07.06.2016 – 11:42

    POL-PPTR: Brand in einem Sägewerk

    Wawern (ots) - Derzeit brennt in einem Sägewerk in Wawern eine größere Lagerhalle von ca. 40x10 Metern. Feuerwehren sind mit zahlreichen Kräften vor Ort. Keine Hinweise auf Verletzte. Ermittlungen zur Brandursache werden derzeit durchgeführt. Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Trier Telefon: 0651-9779-0 E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de http://s.rlp.de/tn1 Pressemeldungen der Polizei ...

  • 06.06.2016 – 08:11

    POL-PPTR: Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorrad

    Trier (ots) - Am Sonntag, 5 Juni 2016, um 08:34 Uhr ereignete sich auf der BAB1, in der Gemarkung Schweich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Der aus dem Kreis Wittlich stammende 54-jährige Mann war alleine mit seiner Maschine in Richtung Koblenz unterwegs. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand und übereinstimmenden Zeugenaussagen kam der Motorradfahrer, ohne eine Konfliktsituation ...