Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Die Wochenendbilanz der Polizeiinspektion Trier

Trier (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es vom 28.10.2022 - 31.10.2022 zu insgesamt 136 polizeilichen Einsätzen im Zuständigkeitsgebiet der Polizeiinspektion Trier. Neben zahlreichen Einsätzen ohne strafrechtliche Relevanz wurden durch die Beamten 46 Strafanzeigen und 32 Verkehrsunfälle aufgenommen.

So ereignete sich am Freitagnachmittag im Kreuzungsbereich Pellinger Straße / Moselufer ein Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer mit einem Pkw kollidierte. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß verletzt und musste in einem Trierer Krankenhaus behandelt werden.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall am Samstagabend im Stadtteil Weismark-Feyen flüchtete der Unfallverursacher zunächst, konnte jedoch kurz darauf ermittelt und gestellt werden. Aufgrund einer Alkoholisierung von mehr als drei Promille, wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Weitere vier Verkehrsteilnehmer mussten aufgrund von Alkoholisierung oder Beeinflussung anderer berauschender Mittel im Rahmen von Kontrollmaßnahmen aus dem Verkehr gezogen werden.

Zudem konnte ein gewerbsmäßiger Ladendieb in einem Drogeriemarkt vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte hatte der Täter den Rucksack so präpariert, dass er die Diebstahlssicherung umging.

Ähnlich wie an den vergangenen Wochenenden musste die Polizei erneut zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen und Streitigkeiten in Gaststätten und Diskotheken ausrücken. Dabei wurden diverse Strafverfahren wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchten bislang unbekannte Täter in ein Gartencenter im Bereich der Luxemburger Straße einzubrechen. Man verschaffte sich Zutritt zum Gebäude, verließ dieses jedoch anschließend fluchtartig ohne Beute. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich bei der Polizeiinspektion Trier (Tel. 0651-9779 5210) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier

Telefon: 0651-9779-5210
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 31.10.2022 – 07:24

    POL-PDTR: Sachbeschädigung

    Baumholder (ots) - Im Zeitraum vom Freitag dem 21.10.2022 gegen 20:00 Uhr und dem 22.10.2022 gegen 08:00 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter Telefonkabel und Bewegungsmelder in der Kennedyallee 16, 55774 Baumholder. Für sachdienliche Hinweise wenden sie sich bitte an die Polizeiinspektion Baumholder unter der Rufnummer 06783/9910. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER PI Baumholder Sankt-Hubertus-Straße 1 55774 Baumholder Telefon: 06783-991-0 Telefax: ...

  • 31.10.2022 – 07:19

    POL-PDTR: Diebstahl von Halloween Dekoration

    Berschweiler bei Baumholder (ots) - In der Nacht von Freitag, 29.10.2022 23:30 Uhr auf Samstag, 05:00 Uhr wurde in der Haupstraße in Berschweiler bei Baumholder durch einen bislang unbekannten Täter Halloween Dekoration entwendet. Hierbei betrat der Täter unbefugt das Grundstück der Geschädigten und entwendete mehrere Dekoleuchten und Dekofiguren. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die ...

  • 31.10.2022 – 01:02

    POL-PDTR: PKW auf Bahnhofparkplatz aufgebrochen

    Idar-Oberstein (ots) - In den späten Abendstunden des 30.10.2022 wurde der Polizei Idar-Oberstein der Aufbruch eines PKW am Bahnhof im Ortsteil Weierbach gemeldet. Unbekannte Täter brachen hier einen PKW auf, durchwühlten den gesamten Innenraum und entwendeten über 100 Euro Bargeld. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Die Polizei bittet Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Bahnhofs Weierbach im ...