Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: zwei stationäre Kontrollstellen

Daun / Gerolstein (ots)

Am 23. / 24.11.2023 zwischen 21:40 Uhr und 01:00 Uhr hatten die Polizeibeamt*innen eine stationäre Kontrollstelle auf dem Parkplatz an der B 257 zwischen Daun und Darscheid eingerichtet.

Im angegeben Zeitraum kontrollierten die Beamt*innen hier den gesamten Fahrzeug- und Personenverkehr, welcher sich von Daun in Richtung Darscheid und umgekehrt bewegte.

Zwischen 01:30 Uhr und 03:40 Uhr sodann richteten die Beamt*inenn eine stationäre Kontrollstelle auf der Sarresdorfer Straße in Gerolstein ein. Hier wurde ebenso der gesamte Fahrzeug- und Personenverkehr in beiden Fahrtrichtungen kontrolliert.

Letztlich wurden bei einer hohen kontrollierten Fahrzeug- und Personenanzahl erfreulicherweise nur geringe verkehrsordnungswidrigkeitenrechtliche Verstöße festgestellt und geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 24.11.2023 – 00:20

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Hillesheim (ots) - Am 23.11.2023 gegen 12:45 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug den Parkplatz des Geschäfts "Hammes" in der Augustiner Straße in Hillesheim. Hier touchierte er beim Ausparken einen dort ordnungsgemäß abgestellten LKW und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher wurde noch dabei beobachtet, wie er ausstieg, sich den Schaden ansah und sich dann aber dennoch von der ...

  • 24.11.2023 – 00:19

    POL-PDWIL: Geschwindigkeitskontrollen

    Daun-Gemünden (ots) - Am 23.11.2023 zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr hatten die Polizeibeamt*innen eine stationäre Geschwindigkeitskontrollstelle im Bereich der L 46 zwischen Daun und Daun-Gemünden eingerichtet. Hier wurden insgesamt 35 Fahrzeuge geschwindigkeitstechnisch kontrolliert. Erfreulicherweise mussten lediglich drei Fahrzeugführer*innen wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geahndet ...

  • 24.11.2023 – 00:18

    POL-PDWIL: Trickdiebstahl

    Gillenfeld (ots) - Am 22.11.2023 gegen 10:00 Uhr begaben sich zwei bisher unbekannte Personen, ein Mann und eine Frau, beide im geschätzten Alter von 50 bis 60 Jahren in den Getränkemarkt in der Vulkanstraße in Gillenfeld. Hier kaufte die beiden, scheinbar zusammengehörenden Personen Getränke und bezahlten diese bar an der Kasse. Im Zuge des Bezahl- und Kassiervorgangs wollte der Mann Geld gewechselt bekommen. Als die Verkäuferin dieser Bitte nachkommen wollte, wurde ...