Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Wittlich

20.01.2019 – 11:28

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Brand in einer öffentlichen Toilettenanlage

Gerolstein, Kyllweg (ots)

Am Samstagmittag gegen 15.00 Uhr kam es in der öffentlichen Toilettenanlage der Verbandsgemeindeverwaltung zu einem Brand wodurch ein Mülleimer, der Handtuchspender und ein Seifenspender stark beschädigt wurden. Durch das beherzte Eingreifen von Passanten, kann eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Ermittlungen ergaben, dass zwei Kinder im Alter von 11 und 9 Jahren mit einem Feuerzeug die Toilette aufsuchten. Der 9-jährige entzündete anschließend das Papier im Mülleimer, wodurch es zum Brandausbruch kam. Die geständigen Kinder wurden, nach einem erzieherischen Gespräch, in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun

Telefon: 06592 96260
pidaun@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich