Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Ludwigshafen (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr wurde ein 18-jähriger Autofahrer von der Polizei Ludwigshafen in der Nansteinstraße kontrolliert. Der 18-Jährige hatte keinen gültigen Führerschein. Außerdem stand er unter Betäubungsmitteleinfluss. Ein Urintest fiel positiv auf THC aus. Dem Autofahrer wurde dann auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen, um die genaue Drogenbeeinflussung festzustellen. Gegen den 18-jährigen Ludwigshafener wird nun wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis, wegen einer Trunkenheitsfahrt und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ghislaine Werst
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 04.06.2020 – 09:34

    POL-PPRP: Vier Autos aufgebrochen

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht vom 02. auf den 03.06.2020 wurden vier Autos im Ortsteil Mundenheim aufgebrochen. Aus drei der Autos wurden elektronische Geräte bzw. Zubehör entwendet. Bei einem Auto wurde nichts entwendet. Durch die Taten entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000,- EUR. Die Taten ereigneten sich in den Straßen Maudacher Straße, Wattstraße, Drachenfelsstraße und Karolina-Burger-Straße. Wer hat in dieser Nacht etwas Verdächtiges im Bereich Mundenheim ...

  • 03.06.2020 – 18:30

    POL-PPRP: Polizeieinsatz im Innenstadtbereich

    Ludwigshafen (ots) - Am 03.06.2020, gegen 16:40 Uhr, wurde über Notruf eine Person in der Ludwigstraße gemeldet, die einen pistolenähnlichen Gegenstand mit sich führe. Es handle sich um einen mittezwanzigjährigen, etwa 1.60 m großen, dunkelhaarigen Mann. Gemäß unseres vorbereiteten Einsatzkonzepts wurde der Innenstadtbereich mit starkem Kräfteansatz überprüft. Eine Person, auf die die Beschreibung passt, konnte ...

  • 03.06.2020 – 10:15

    POL-PPRP: Joghurt ins Gesicht geschlagen

    Ludwigshafen (ots) - Am 02.06.2020, gegen 17:30 Uhr, wurde ein 57-Jähriger in einem Lebensmittelgeschäft in der Ludwigstraße beim Diebstahl einer Packung Wurst erwischt. Nachdem er sich im Gespräch mit dem Ladendetektiv zunächst einsichtig zeigte, unternahm er unvermittelt doch noch einen Versuch mit der Wurstware zu fliehen. Erneut wurde er vom Ladendetektiv und einem Mitarbeiter aufgehalten. Dagegen werte sich der ...