Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Versuchter Einbruch in der Saarlandstraße

Ludwigshafen (ots)

In der Nacht auf Sonntag, 22.10.2018, gegen 2 Uhr wurde gemeldet, dass der optische Alarm an einem Kiosk in der Saarlandstraße ausgelöst habe und der Rollladen an der Eingangstür hochgeschoben sei. Der 37-jähriger Anrufer berichtete, dass zwei männliche Personen zu einem Auto gelaufen sein und anschließend in Richtung Mannheim geflüchtet sein.

Vor Ort wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass die Täter zwar versuchten hatten, in das Gebäude einzudringen, es ihnen aufgrund eines Sicherheitsschlosses jedoch nicht gelungen war.

Bei dem Fluchtwagen handle es sich um einen silbernen Opel Astra Kombi, so der Zeuge. Die zwei männlichen Täter, welche an dem Kiosk waren, wurden wie folgt beschrieben: männlich, ca. 1, 75 m groß, mit einer dunklen Bomberjacke bekleidet.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Michel
Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 22.10.2018 – 08:59

    POL-PPRP: Täter lassen Computer zurück

    Ludwigshafen (ots) - Am 21.10.2018, gegen 22:30 Uhr, gelangten unbekannte Täter über einen Zaun in den Außenbereich eines Gartencenters in der Oderstraße. Dort gelang es ihnen, die Brandschutztür zu den Verkaufsräumlichkeiten gewaltsam zu öffnen. Die Täter nahmen einen Computer von einem Informationsstand und brachten diesen nach draußen. Anschließend flohen sie, jedoch ohne den PC mitzunehmen. Sachdienliche ...

  • 22.10.2018 – 08:46

    POL-PPRP: Diebstahlsicherung wirkt

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte versuchten am Sonntag (21.10.2018) zwischen 9 und 11 Uhr einen Roller in der Fabrikstraße zu stehlen. Hierbei wurde versucht den Roller einfach wegzuschieben. Da der Roller mit einem Felgenschloss gesichert war, scheiterte der Diebstahl. Erfolgreicher verlief ein Rollerdiebstahl in der Schanzstraße. Unbekannte stahlen von Samstag (20.10.2018) auf Sonntag (21.10.2018) einen Roller, der vor einem Anwesen in der Schanzstraße parkte. Das ...