Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

08.09.2018 – 07:59

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ludwigshafen - Süd (ots)

Am Freitag, 07.09.2018, um 17.45 Uhr, kam es zwischen einem 46-jährigen Pkw-Fahrer aus Ludwigshafen und einer 62-jährigen Fahrradfahrerin aus Mannheim zu einem Verkehrsunfall in der Saarlandstraße. Die Radfahrerin befuhr entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung den dortigen Fahrradweg. Der Pkw-Fahrer wollte aus einer Seitenstraße in die Saarlandstraße einbiegen und übersah hierbei die von rechts kommende Fahrradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrrad. Hierbei stürzte die Fahrradfahrerin und verletzte sich am Kopf (Platzwunde). Einen Fahrradhelm trug die Radfahrerin nicht. Nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort wurde die Fahrradfahrerin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz