Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Fall von räuberischer Erpressung in Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots)

In der Unterführung zwischen Pinienstraße und Pfarrer-Krebs-Straße kam es am 27.06.2018 gegen 21:00 Uhr zu einem Fall räuberischer Erpressung. Ein 21-Jähriger, der sein Handy in der Hand hatte, wurde zu diesem Zeitpunkt von einem Unbekannten angesprochen und um eine Zigarette gebeten. Als er sagte, dass er leider keine habe, zog der Fremde ein Messer und forderte die Herausgabe des Handys. Der 21-Jährige legte sofort sein Handy auf den Boden und lief weg. Der Täter nahm das Handy und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Der Unbekannte ist ein 23- bis 26-jähriger Mann mit kräftiger Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Pullover mit grauem Muster. Der ca. 1,90 Meter große Mann hat kurze, schwarze, lockige Haare.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Michel
Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 28.06.2018 – 09:50

    POL-PPRP: 10.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwoch, 27.06.2018, gegen 16:45 Uhr fuhr ein 50-Jähriger mit einem Sprinter und einem Anhänger auf der Hochfeldstraße entlang, als plötzlich die Achsenstange des Hängers brach. Infolgedessen rutschte dieser auf ein am rechten Seitenrand geparktes Auto, wodurch dieses nach hinten auf ein weiteres Auto gestoßen wurde. Einer Kettenreaktion gleich wurden auf diese Weise weitere Autos ...

  • 28.06.2018 – 09:48

    POL-PPRP: Täuschungsversuch misslingt

    Ludwigshafen (ots) - Ein 50-Jähriger muss sich wegen eins Kennzeichenmissbrauchs verantworten, nachdem er entstempelte Kennzeichen an seinem Kleintransporter anbrachte. Dem Ordnungsamt fiel am Mittwoche (27.06.2018) gegen 12.30 Uhr ein weißer Kleintransporter mit entstempelten Kennzeichen im Ostring auf, der darüber hinaus noch Öl zu verlieren schien. Eine Überprüfung der Kennzeichen durch die Polizei ergab, dass ...

  • 27.06.2018 – 15:10

    POL-PPRP: Verletzte nach Messerstecherei

    Landau (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Landau und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Am Dienstag (26.06.2018) um 23.10 Uhr kam es in der Godramsteiner Straße in Landau zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen. Aus bisher unbekannten Gründen kam es zunächst zu Streitigkeiten zwischen den Personen infolgedessen ein 20-Jähriger ein Messer zog und auf drei Beteiligte ...