Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Ludwigshafen - Gartenstadt (ots)

Am Freitagmorgen missachtete ein 27-jähriger Radfahrer aus Ludwigshafen die Vorfahrt eines PKWs: er war auf der Betty-Imperto-Straße in Ludwigshafen unterwegs und übersah an der Einmündung Salzburger Straße die von rechts kommenden 67-jährige Ludwigshafenerin mit ihrem Chevrolet. Der Mann kollidierte mit dem PKW, zog sich hierbei aber zum Glück nur leichte Schürfwunden zu und klagte über Schmerzen im Oberkörper. Am PKW entstand leichter Sachschaden, insgesamt entstand ein Gesamtschaden von 600 EUR. Der Fahrradfahrer wurde zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Der Weg dorthin war nicht so weit, der Unfall geschah in Sichtweite des Marienkrankenhauses. Gegen den Radfahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Vorfahrtsverstoß eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 30.09.2017 – 01:34

    POL-PPRP: Kleintransporter treibt im Rhein

    Ludwigshafen (ots) - Am 29.09.2017, um 21:20 Uhr, wurde die Polizei Ludwigshafen über Notruf zur NATO-Rampe (Am Hansenbusch) beordert. Dort war ein ungesicherter Kleintransporter in den Rhein gerollt. Das Fahrzeug trieb ca. 400m Rhein abwärts und blieb an einer Sandbank hängen. Personen befanden sich keine in dem Fahrzeug. Das Fahrzeug konnte von der Feuerwehr an Land gezogen werden. Der entstandene Sachschaden lässt ...

  • 29.09.2017 – 21:34

    POL-PPRP: Brand von Sperrmüll in Mundenheim

    Ludwigshafen-Mundenheim (ots) - Am Freitag, 29.09.2017, gegen 19.25 Uhr, gingen bei der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen mehrere Mitteilungen bzgl. einer starken Rauchentwicklung ein. Da die schwarze Rauchsäule bis zur Feuerwehr zu sehen war, konnte der Brandort in Ludwigshafen-Mundenheim schnell lokalisiert werden. Auf einem Parkplatz neben einem Mehrfamilienhaus brannten alte Möbelstücke, welche dort zur Abholung lagen. ...