Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Auto-Aufbrecher auf frischer Tat ertappt

Ludwigshafen (ots)

Gestern, 14.03.17, gegen 14 Uhr, wurde ein Auto-Aufbrecher in der Heinigstraße auf frischer Tat ertappt. Ein Zeuge bemerkte den Tatverdächtigen. Dieser hatte die Seitenscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen und durchwühlte es. Als der Zeuge den Unbekannten ansprach, hielt ihm dieser ein Messer vor und forderte von ihm 10EUR. Auf diese Forderung ging der Zeuge nicht ein sondern rannte weg. Der Täter rannte ihm kurz nach, ließ dann aber von ihm ab und flüchtete in eine andere Richtung. Bei seiner Flucht begegnete er einem weiteren Mann. Diesem hielt er auch das Messer vor und bedrohte ihn mit den Worten: "Soll ich dich töten?" Anschließend setzte er seine Flucht fort. Im Wege der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige von Polizeibeamten in der Nähe des Tatortes festgenommen werden.

Der 26-Jährige aus Kaiserslautern war stark alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,95 Promille. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung, versuchtem schwerem Diebstahl aus Pkw und Bedrohung eingeleitet. Das Tatmesser wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 14.03.2017 – 14:28

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Streit unter Eheleuten

    Ludwigshafen (ots) - Am 12.03.2017 gegen 15.00 Uhr kam es zwischen einem 48-Jährigen und seiner 32-jährigen Ehefrau zu Streitigkeiten. Dabei warf die 32-Jährige das Handy des Ehemanns in kochendes Wasser woraufhin der 48-Jährige seine Ehefrau am Hals würgte. Gegen den 48-Jährigen wurde eine Gewaltschutzverfügung erlassen. Zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen Körperverletzung. Die 32-Jährige erwartet eine Anzeige ...

  • 14.03.2017 – 14:27

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Müllabfuhr Mitarbeiter angefahren

    Ludwigshafen (ots) - Am 13.03.2017 gegen 11.00 Uhr stand ein 60-Jähriger zunächst hinter einem Müllfahrzeug in der Dessauer Straße und wartete bis ein entgegen kommendes Fahrzeug passiert hatte. Danach fuhr er an dem Müllfahrzeug links vorbei halb auf der Fahrbahn halb auf dem Bürgersteig. Während des Vorbeifahrens stieß er mit seinem Außenspiegel an den Arm des 28-jährigen Mitarbeiter der Müllabfuhr, der ...

  • 14.03.2017 – 14:26

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Auto beschädigt

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 11.03.2017 gegen 17.00 Uhr und dem 13.03.2017 gegen 08.00 Uhr verkratzten unbekannte Täter einen Audi, der in der Gudrunstraße geparkt war und zerstachen die beiden linken Reifen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de . Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...