Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 (Ludwigshafen) - Gefährliche Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung

Ludwigshafen (ots)

Am frühen Freitagabend kam es an der Haltestelle " Am Schwanen" in der Saarlandstraße zwischen einem 46-jährigen Mann und mehreren Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nachdem einer der Jugendlichen den 46-Jährigen zunächst grundlos angepöbelt hatte, kam es zwischen diesen zunächst zu einem Streitgespräch, im Rahmen dessen der 17-Jährige den 46-Jährigen auch bespuckte. Als der 17-Jährige schließlich die Örtlichkeit verlassen wollte, folgte ihm der 46-Jährige, um ihn zur Rede stellen. Zu diesem Zeitpunkt traten weitere Jugendliche hinzu, die schließlich gemeinsam mit dem 17-Jährigen den 46-Jährigen Mann schlugen und als dieser zu Boden ging weiter auf ihn eintraten. Als die Tätergruppe einen herannähernden Streifenwagen erkannte, flüchteten die hinzugekommenen Täter, der 17-Jährige blieb jedoch vor Ort. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung konnte bei dem 17-Jährigen deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden (1,04 Promille). Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und der Richterschaft wurden die Entnahme einer Blutprobe und die vorläufige Festnahme angeordnet. Im weiteren Verlauf bedrohte und beleidigte der 17-Jährige sowohl die eingesetzten Polizeibeamten, als auch den diensthabenden Arzt. Er wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt. Der 46-Jährige Geschädigte kam mit leichten Verletzungen in ein Ludwigshafener Krankenhaus. Im Nachgang meldeten sich zwei der bis dato unbekannten weiteren Täter bei der Polizei und gestanden ihre Tatbeteiligung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 04.02.2017 – 08:07

    POL-PPRP: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 (Ludwigshafen) - Verkehrsunfall

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitagmittag kam es in der Achtmorgenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 88-Jähriger hatte einen Termin bei seiner Kfz-Versicherungsgesellschaft und parkte hierzu mit seinem PKW vor deren Filiale. Als er sein Fahrzeug zum Parken anhalten wollte, betätigte er die Bremse nicht ordnungsgemäß und fuhr geradeaus weiter in das Schaufenster ...

  • 04.02.2017 – 03:52

    POL-PPRP: Schwerer Raub auf Internet-Café

    Speyer (ots) - Am 03.02.2017, gegen 20.30 Uhr, betraten drei mit Schusswaffen bewaffnete und maskierte Täter ein Internet-Café in der Bahnhofstraße in Speyer. Unvermittelt wurden die anwesenden Personen (drei Angestellte und ein Gast im Alter von 20 Jahren bis 61 Jahren) tätlich angegriffen und verletzt. Die Täter entnahmen dann Bargeld aus der Kasse und flüchteten zu Fuß in Richtung Mühlturmstraße. Die ...

  • 03.02.2017 – 14:44

    POL-PPRP: (Schifferstadt) - Wohnungsbrand in Schifferstadt

    Ludwigshafen (ots) - Am 03.02.2017 gegen 09.15 Uhr kam es in einer Wohnung eines Zweifamilienhauses "Am Neuen Markt" zu einem Brand, bei dem die 53-jährige Bewohnerin der Wohnung leicht verletzt wurde. Sie kam ins Krankenhaus. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache steht noch nicht fest, weshalb der Brandort nächste Woche mit ...