Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Widerstand gegen Polizeibeamte

Ludwigshafen/Berliner Platz (ots)

Am Sonntagmorgen, 17.07.2016, um 03.20 Uhr sollte die Identität eines alkoholisierten 29-jährigen Mannes aus Lampertheim nach einer Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen festgestellt werden. Nachdem der Mann sich weigerte seine Personalien anzugeben, sollte dieser zwecks Identitätsfeststellung auf die Polizeidienststelle verbracht werden. Der Mann versuchte sich jetzt zu entfernen und schlug hierbei um sich. Daraufhin wurde der Mann von den Polizeibeamten gefesselt und auf die Dienststelle verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und er wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte wurde gefertigt.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 17.07.2016 – 09:55

    POL-PPRP: Täterfestnahme nach Sachbeschädigung an Zügen der Deutschen Bahn

    Ludwigshafen/Mitte (ots) - Am Samstagmittag, 16.17.2016, um 16.15 Uhr warfen mehrere Jugendliche mit Steinen verschiedene Scheiben eines abgestellten Zuges am Güterbahnhof ein. Als die Funkstreifenwagen der Polizei vor Ort eintrafen, rannten vier Jugendliche in Richtung Ludwig-Reichling-Straße davon. Dort konnten die vier Jugendlichen durch Beamte der ...

  • 16.07.2016 – 03:04

    POL-PPRP: Betrunkener Autofahrer

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitag, den 15.07.2016, gegen 20:50 Uhr, wurde der Fahrzeugführer eines schwarzen Renault Megane auf der BAB 650 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen eines durchgeführten Atemalkoholtestes wurde bei ihm ein Wert von 1,84 Promille gemessen. Durch aufmerksame Zeugen war der Fahrzeugführer zuvor als augenscheinlich alkoholisierte Person gemeldet worden, die in der Valentin-Bauer-Straße im Begriff war in ihr Auto zu steigen. Ihn erwartet nun ...

  • 15.07.2016 – 09:31

    POL-PPRP: Alarmanlage verscheucht Einbrecher

    Ludwigshafen (ots) - Am 14.07.2016, um 03:00 Uhr, machten sich unbekannte Täter an dem Fenster einer KFZ-Werkstatt in der Mannheimer Straße zu schaffen und lösten hierbei den akustischen Alarm aus. Die Täter ließen daraufhin von ihrem Einbruchsversuch ab und flüchteten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de ...