Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Pitbull beißt Mischlingshund fast tot

Ludwigshafen (ots)

Am heutigen Morgen, am 02.05.2016 gegen 08.10 Uhr, ging ein 33-Jähriger mit seinem nicht angeleinten Pitbull spazieren am Begütenweiher östlich der Melm. Als ihm zwei Joggerinnen ( 45 und 36 Jahre) entgegen kamen mit einem kleinen Mischlingshund, griff der Pitbull diesen an, zerrte an ihm herum und verbiss sich in dem kleinen Hund. Trotz größter Anstrengung gelang es dem 33-Jährigen zunächst nicht, seinen Pitbull von dem Mischlingshund loszubekommen. Als es ihm schließlich doch gelang, blieb der kleine Hund regungslos am Boden liegen. Die 45-jährige Joggerin verständigte daraufhin die Polizei und brachte ihren Hund zum Tierarzt. Da der 33-Jährige den Ort des Geschehens ebenfalls verließ und seine Personalien nicht bekannt waren, befragte die Polizei Zeugen. Nachdem der 37-Jährige ermittelt werden konnte, fuhren die Beamten zusammen mit dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen und dem zuständigen Sachbearbeiter der Stadtverwaltung zu dem 33-Jährigen. Der Pitbull wurde durch die Stadt beschlagnahmt. Der kleine Mischlingshund überlebte, allerdings hatte er mehrere tiefe Bisswunden, die vom Tierarzt behandelt wurden.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 02.05.2016 – 14:07

    POL-PPRP: Gegen Hoftor gefahren und geflüchtet

    Ludwigshafen (ots) - Am 01.05.2016 gegen 21.50 Uhr fuhr ein 37-Jähriger auf der Notwendestraße in Richtung Mittelpartstraße. Im Kurvenbereich kurz vor der Mittelpartstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen das Hoftor einer dort ansässigen Firma. Daraufhin stieg er aus dem Auto und lief weg. Die Polizeibeamten fanden den 37-Jährigen in der Notwendestraße auf dem Treppenaufgang zur ...

  • 02.05.2016 – 14:05

    POL-PPRP: Auspuffanlage mit Katalysator gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 30.04.2016 gegen 12.00 Uhr und dem 01.05.2016 gegen 09.30 Uhr stahlen unbekannte Täter eine Auspuffanlage samt Katalysator von einem LKW, der in der Rohrlachstraße geparkt war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden. Rückfragen bitte an: Anke Buchholz ...

  • 02.05.2016 – 14:04

    POL-PPRP: Von Hund gebissen - Hundehalter gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am 29.04.2016 gegen 11.00 Uhr wurde eine 52-jährige Frau im Maudacher Bruch von einem freilaufenden, etwa kniehohen Hund gebissen. Es handelte sich um eine Terrier Mischung. Der Halter des Hundes war noch mit anderen Hunden unterwegs und kümmerte sich nicht um die verletzte Frau. Auch seinen Namen und seine Telefonnummer gab er nur zögerlich heraus. Die 52-Jährige ging zum Arzt und ließ sich dort ...