Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis mit Auto unterwegs

Ludwigshafen (ots)

Am 12.04.2016, gegen 01.00 Uhr, fuhr eine 29-Jährige auf der Friesenheimer Straße in Richtung Brunckstraße. Eine Streifenwagenbesatzung wollte die Frau kontrollieren, musste hierfür aber ihren Streifenwagen erst einmal wenden. Dies erkannte die Frau und gab Gas. Als die Polizeibeamten sie eingeholt hatten und das "Anhaltezeichen" sowie das Blaulicht einschalteten, stoppte die Frau in der Langgartenstraße Kreuzung Strandweg. Bei der Kontrolle teilte die 29-Jährige den Beamten mit, dass sie keinen Führerschein mehr besitze und schon oft ohne Führerschein gefahren sei. Als die Beamten Marihuana Geruch im Auto feststellten, erklärte die 29-Jährige, dass ein Freund bei ihr im Auto einen Joint geraucht hätte. Dies glaubten die Beamten ihr jedoch nicht und nahmen sie mit zu einem Drogentest, der dann auch positiv ausfiel. Da festgestellt wurde, dass sie auch schon drei Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hatte, wurden der Fahrzeugschlüssel, die Zulassungsbescheinigung sowie das Auto sichergestellt und asserviert.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 12.04.2016 – 11:46

    POL-PPRP: Unfall in der Sternstraße

    Ludwigshafen (ots) - Am 11.04.2016, gegen 13.35 Uhr, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Auto auf der Sternstraße aus Richtung Brunckstraße kommend in Fahrtrichtung Oggersheim. Hinter ihm fuhr ein 30-Jähriger mit einem Sprinter. Als der 20-Jähriger auf der Fahrbahn wenden wollte, um in der entgegengesetzten Richtung weiterzufahren, konnte der 30-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Beide ...

  • 12.04.2016 – 11:45

    POL-PPRP: Ledertasche und IPad aus Auto gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 10.04.2016 gegen 20.30 Uhr und dem 11.04.2016 gegen 06.30 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheibe eines Autos ein, das in der Eckermannstraße stand. Sie stahlen eine braune Ledertasche und ein weißes IPad. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden. ...

  • 12.04.2016 – 11:43

    POL-PPRP: Laptop und Smartphone aus Auto gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Als ein 66-jähriger Angler am 11.04 2016, gegen 19.00, seine Angelausrüstung Stück für Stück vom Ufer in sein Auto brachte, das am Rande des Großpartweihers stand, stahlen unbekannte Täter in einem unbeaufsichtigten Moment seinen Laptop und sein Smartphone aus dem unverschlossenen Auto im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 ...