Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Fehlalarm an der integrierten Gesamtschule

Mutterstadt (ots)

Gegen 11.14 Uhr wurde aus bislang ungeklärter Ursache einen für den Fall einer Amok-Gefahr vorgesehenen Alarm an der integrierten Gesamtschule in der Stuhlbruderhofstraße ausgelöst. Zusammen mit der Schulleitung überprüften die eingesetzten Polizeibeamten das komplette Schulgebäude. Das Schulgelände selbst wurde anfangs weiträumig abgesperrt. Letztendlich stand fest, dass es keine wirkliche Gefahr für die Schulgemeinschaft gab. Ob ein technischer Defekt vorlag oder der Alarm missbräuchlich ausgelöst wurde, überprüft nun die Kriminalpolizei Ludwigshafen, weswegen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Notrufmissbrauchs eingeleitet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Michael Baron
Telefon: 0621-963-1030
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 15.03.2016 – 10:48

    POL-PPRP: Ladendiebstahl

    Ludwigshafen (ots) - Fünfzehn Flaschen Jack Daniels versuchten am Montag (14.03.2016, 16.20 Uhr) ein 36-Jähriger und seine 27-jährige Komplizin aus einem Einkaufsmarkt in der Oderstraße zu entwenden. Zunächst verstaute der Mann neun Flaschen in seinen Jacken- und Hosentaschen, während seine Mittäterin Schmiere stand. Im Anschluss steckte die Frau noch weitere sechs Flaschen in ihre mitgeführte Handtasche. Nachdem die beiden die Kasse passiert hatten, wurden sie von ...

  • 15.03.2016 – 10:46

    POL-PPRP: Unfallflucht - Schwarzer Pkw gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Montag (14.03.2016, 14.10 Uhr) in der Straße "In den Weihergärten" sucht die Polizei nach einem Fahrer eines schwarzen Pkw. Ein 44-jähriger Mann wollte von der Buschwegbrücke nach links in die Straße "In den Weihergärten" einbiegen. Nachdem er am Einmündungsbereich anhielt, kam der Unfallverursacher und kollidierte beim Abbiegen mit der Stoßstange des wartenden ...

  • 15.03.2016 – 10:18

    POL-PPRP: Einbruch in Jugendclub

    Ludwigshafen (ots) - Kriminalinspektion Ludwigshafen Unbekannte Täter brachen in der Zeit von 29.02.2016 bis 14.03.2016 gewaltsam in den Jugendclub in der Bliesstraße ein. Entwendet wurde nichts. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Sandra Giertzsch Telefon: 0621-963-1032 E-Mail: ...