Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Tageswohnungseinbruch in Mutterstadt Hinweis aus der Bevölkerung

Mutterstadt (ots)

Ein aufmerksamer Anwohner teilte, am 25.01.2016, gegen 17.50 Uhr, mit, dass im Medardusring in Mutterstadt ein Auto mit ausländischem Kennzeichen stehe. Aus diesem Wagen sah er zwei Personen aussteigen, diese hatten sich ihre Kapuzen übergezogen und sich vom Wagen entfernt. Diese Beobachtung beunruhigte den Mitteiler, weshalb er die Polizei informiert. Die Beamten suchten unverzüglich die genannte Örtlichkeit auf. Sie konnten das Auto, einen Daimler Benz, feststellen, in diesem saß auf dem Fahrersitz ein 32-jähriger Mann. Dieser Mann behauptete, eine Pause zu machen. Er sei alleine unterwegs, von zwei weiteren Männern wisse er nichts. Nach Feststellung seiner Identität durfte der Mann seine Fahrt fortsetzen. Die großräumige Absuche nach den beiden anderen Männern, verlief leider erfolglos.

Gegen 19.30 Uhr, wurde bei uns ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Medardusring gemeldet. Unbekannte hatten sich zwischen 17 Uhr und 19.30 Uhr gewaltsam durch ein Fenster Zutritt verschafft. Als die Bewohner nach Hause kamen, stellten sie fest, dass das Erdgeschoss durchwühlt war. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von 2.500EUR. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen der Tat und den verdächtigen Personen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung verdächtige Personen und Fahrzeuge zu melden. Das Handeln des Mitteilers in diesem Sachverhalt war vorbildlich, dafür unseren Dank.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 27.01.2016 – 15:09

    POL-PPRP: Bewaffneter Mann führt Polizei zu Indooranlage

    Ludwigshafen (ots) - Bewaffneter Mann führt Polizei zu Indooranlage Weil ihm an einem Kiosk in der Leuschnerstraße die Ausgabe von Alkohol verweigert wurde, bewaffnete sich ein 53-Jähriger, am 26.01.2016, um 17:10 Uhr, mit einem Luftgewehr, kehrte zu dem Kiosk zurück und streckte die Waffe durch das offene Verkaufsfenster. Die 24-jährige Kioskbetreibrein reagierte sofort und ließ das Schiebenfenster nach unten auf ...

  • 27.01.2016 – 14:12

    POL-PPRP: Gefahrenlage bei den Technischen Werken

    Ludwigshafen (ots) - Am 27.01.2016, um 10:00 Uhr, meldete sich eine anonyme Anruferin bei der Rettungsleitstelle und gab an, dass man wegen einer Bombe auf die Technischen Werke Ludwigshafen aufpassen soll. Es bestanden erhebliche Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der Meldung. Auf eine Räumung des Gebäudes wurde verzichtet. Es wurden keine verdächtigen Feststellungen getroffen. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die ...

  • 27.01.2016 – 14:11

    POL-PPRP: - 15-Jähriger ausgeraubt

    Ludwigshafen (ots) - Auf einem Feldweg hinter der Autobahnbrücke an der Bliesstraße, in der Nähe der Bliesschule, wurde ein 15-Jähriger am 26.01.2016 um 12:55 Uhr, von drei männlichen Tätern ausgeraubt. Der 15-Jährige wurde von hinten in den Schwitzkasten genommen und mit einem Messer bedroht. Die beiden anderen Täter durchsuchten seine Kleidung nach Wertsachen. Mit dem Münzgeld aus seinem Geldbeutel flüchteten ...