Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Brand in Mehrfamilienhaus

POL-PPRP: Brand in Mehrfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Speyer (ots)

Am 15.01.2015, gegen 14.20 Uhr, wurde bei der Feuerwehr Speyer ein Wohnhausbrand in einem Mehrfamilienhaus im Birkenweg 90 gemeldet. Bei dem Anwesen handelt es sich um eine kommunale Asylunterkunft. Nach Auskunft der Stadt Speyer sind dort aktuell 18 Personen untergebracht, diese stammen aus dem Kosovo und aus Bosnien. Alle Personen, die sich zur Brandzeit im Anwesen aufhielten, konnten dieses unverletzt verlassen. Sie wurden von der Polizei in Absprache mit der Stadt Speyer in die nahegelegene Kurpfalzkaserne gebracht und dort versorgt.

Der Brand wurde von der Feuerwehr Speyer gelöscht. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bei der ersten Begehung wurde festgestellt, dass der Brand im Innern des Gebäudes entstanden sein muss. Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 14.01.2016 – 14:43

    POL-PPRP: Fahrradfahrer und Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am 13.01.2016 gegen 06:30 Uhr fuhr eine 29-Jährige mit ihrem Auto auf der Brunckstraße in Fahrtrichtung Carl-Bosch-Straße. Als sie nach rechts in die Sternstraße einbiegen wollte, übersah sie einen in entgegen gesetzter Richtung und ohne Licht fahrenden Fahrradfahrer. Sie stieß mit ihm zusammen und der Radfahrer stürzte. Die 29-Jährige stieg aus dem Auto und fragte den Radfahrer, ob alles in ...

  • 14.01.2016 – 14:42

    POL-PPRP: Zusammenstoß mit Straßenbahn

    Ludwigshafen (ots) - Am 13.01.2016 gegen 19:55 Uhr fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf dem Paul-Kleefoot-Platz von der Schützenstraße kommend in Richtung Berliner Straße. Dabei übersah er eine Straßenbahn und missachtete deren Vorfahrt. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte die Straßenbahnfahrerin den Zusammenstoß nicht vermeiden. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Der Straßenbahnverkehr kam ...

  • 14.01.2016 – 14:41

    POL-PPRP: Polizeibeamter verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am 13.01.2016 gegen 09:00 Uhr gingen Polizeibeamte zu einer Wohnung in der Marsstraße, da der dort wohnende 38-Jährige seinem Vater mehrere Bedrohungsmails geschickt hatte. Die Polizeibeamten erklärten dem 38-Jährigen, dass sein Vater Anzeige gegen ihn erstattet hatte, belehrten ihn als Beschuldigten im Strafverfahren wegen Bedrohung und erklärten ihm, wie er sich zu verhalten habe. Daraufhin erklärte der 38-Jährige den Beamten, dass er sie "platt ...