Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Öffentlichkeitsfahndung nach Trickdiebstahl

Ludwigshafen (ots)

Am Vormittag des 27.07.20215 wurde eine 88-Jährige Frau aus Speyer West von einem unbekannten Mann angerufen. Der Anrufer gab sich als Bekannter ihres verstorbenen Mannes aus und wollte mit ihr ge-meinsam dessen Grab aufsuchen. Der Anrufer erklärte, für ein erstes Kennenlernen würde er seinen Sohn und seine Schwie-gertochter zu ihr schicken. Dieses Paar kam dann auch tatsächlich, zusammen mit einem Kleinkind. Die arglose Seniorin zeigte den Besuchern ihre Wohnung und musste anschließend feststellen, dass hochwertiger Schmuck gestohlen worden war.

Der Mann war etwa 35 bis 40 Jahre, ca. 90 kg schwer und hatte braune Haare. Die Frau war etwa 25 bis 30 Jahre, schmal und hatte blonde schulterlange Haare. Das Kind war 3 bis 4 Jahre alt und sehr höflich.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen wenden sich nun mit dem Lichtbild des Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit.

Auf dem Bild sieht man den Tatverdächtigen (vorne im Aufzug) sowie eine Frau und ein Kind, die Mittäter bzw. Familienangehörige des Tatverdächtigen sind.

Wer kennt diesen Mann?

Das Bild ist einsehbar unter: http://s.rlp.de/aktuell

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnum-mer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1203
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 12.10.2015 – 09:15

    POL-PPRP: Einbruch in Eiscafé

    Ludwigshafen (ots) - Kriminalinspektion Ludwigshafen Am 12.10.2015, gegen 01.35 Uhr, brachen zwei bisher unbekannte Täter in ein Eiscafé in der Saarlandstraße ein und brachen die Kasse auf. Da sich in der Kassette kein Geld befand, flüchteten die Täter ohne Beute. Ein Anwohner bemerkte die Täter. Seine Personenbeschreibung: Zwei Männer, etwa 20 Jahre alt mit Jeans bekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnum-mer ...

  • 12.10.2015 – 09:14

    POL-PPRP: Einbruch in Gartenlaube

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Einen Radio-CD-Player entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen 11.09.15 und gestern (11.10.15) aus einem Gartenhaus in der Kleingartenanlage "Tief-Bennegewann". Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnum-mer 0621/963-1158 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Sandra Giertzsch Telefon: 0621-963-1201 E-Mail: ...

  • 11.10.2015 – 08:56

    POL-PPRP: Polizeiinspektion Speyer - Parteibüro der SPD durch Graffiti verunstaltet

    Speyer (ots) - In der Nacht vom 09. auf den 10.10.2015 haben Unbekannte das Parteibüro der SPD in der Gutenbergstraße mit Graffitis verunstaltet. Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Speyer Kontakt aufzunehmen, Tel. 06232 1370 oder per E-Mail pispeyer@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Telefon: 0621-963-0 E-Mail: ...