Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Randalierer unterwegs

Ludwigshafen (ots)

Eine brennende Hecke, herausgerissene Pflanzen, beschädigte Autos und eine Nacht in der Gewahrsamszelle waren das Ergebnis am späten Montagabend (10.08.) eines Polizeieinsatzes. Gegen 22.43 Uhr lief eine alkoholisierte, vierköpfige Männergruppe von der Friesenheimer Straße, Pilgerstraße in Richtung Kirchengasse/Große Gasse. Während ihres Streifzuges rissen sie Pflanzen aus dem Boden und zündeten eine Hecke an. Darüber hinaus trampelten sie auf geparkten Pkws herum und beschädigten diese. Das schnelle Handeln der Polizei führte dazu, dass die Gruppe schnell gefunden werden konnte. Einer der vier Trunkenbolde wollte sich aus dem Staub machen, kam aber nicht weit und wurde von der Polizei eingefangen. Weil er sich gegen die Polizeimaßnahme wehrte, musste der Randalierer die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Der Rest der Gruppe wurde nach Ende der polizeilichen Maßnahme entlassen. Der entstandene Sachschaden konnte bisher noch nicht ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Jan Liebel
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1651
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 11.08.2015 – 11:55

    POL-PPRP: Einbruch in Sportclub

    Ludwigshafen (ots) - Einbrecher gelangten in der Nacht von Sonntag (09.08., 23.30 Uhr) auf Montag (10.08., 11 Uhr) in das Gebäude eines Sportclubs in der Parkstraße. Laut Polizeiangaben hebelten die Täter mehrere Tore und Türen des Clubs auf und verschafften sich somit Zutritt. Dort erbeuteten sie eine goldene Armbanduhr und einen Laptop in einem noch unbekannten Sachwert. An den aufgebrochenen Eingangstüren entstand Sachschaden. Die Täter entkamen unerkannt. ...

  • 11.08.2015 – 11:54

    POL-PPRP: Während der Fahrt touchiert

    Ludwigshafen (ots) - Ein 32-Jähriger wollte mit seinem Pkw am Montag, um 15.30 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Brücke ein anderes Fahrzeug ordnungsgemäß links überholen. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, zog der zu Überholende plötzlich aus noch ungeklärter Ursache nach links und touchierte den 32-jährigen Smart-Fahrer. Anschließend fuhr der Unfallverursacher einfach weiter ohne sich um den entstanden ...

  • 11.08.2015 – 11:53

    POL-PPRP: Polizei sucht Fahrradfahrerin nach Unfall

    Ludwigshafen (ots) - Eine Fahrradfahrerin stieß am Montag (10.08.), um 18.35 Uhr mit einem 22-jährigen Pkw-Fahrer in der Liszstraße im Bereich der Einmündung zur Wittelsbachstraße zusammen und stürzte. Laut Zeugenangaben missachtete die Radfahrerin die Vorfahrt des bevorrechtigten BMW-Fahrers. Obwohl sich der 22-Jährige um die Zweiradfahrerin sofort kümmern wollte, flüchtete diese in unbekannter Richtung. Bei der ...