Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Fahrradkontrollwoche bei der Polizei Speyer

Speyer (ots)

In der Woche vom 09.10.2023 bis einschließlich 15.10.2023 führt die Polizeiinspektion Speyer erneut eine Fahrradkontrollwoche durch.

Dabei stehen die Verkehrssicherheit und die Verhinderung von Fahrraddiebstählen im Fokus der Beamtinnen und Beamten.

Im Laufe der Woche werden im Stadtgebiet verstärkt mobile und stationäre Verkehrskontrollen von Radfahrern durchgeführt.

Am Mittwoch, 11.10.2023 zwischen 12:00 und 15:30 Uhr werden die Beamtinnen und Beamten vor der Polizeiinspektion in der Maximilianstraße einen Infostand aufbauen.

Hier können sich Interessierte an Infoständen der Polizei und der lokalen Netzwerkpartner (ADFC und Fahrradbeauftragter der Stadt Speyer) über Unfall- und Diebstahlprävention informieren.

Ziel der Aktion ist es, Fahrradbesitzer für die Notwendigkeit eines effektiven Diebstahlschutzes zu sensibilisieren und Unfälle z.B. durch bessere Sichtbarkeit der Verkehrsteilnehmer zu vermeiden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 05.10.2023 – 10:51

    POL-PDLU: Alkoholisierter Radfahrer unterwegs

    Speyer (ots) - Am 04.10.2023 gegen 19:35 Uhr befuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Pedelec ohne Licht den Radweg der Wormser Landstraße. Der Mann wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Polizeiinspektion ...

  • 05.10.2023 – 10:49

    POL-PDLU: Verkehrsunfall zwischen Fußgängern und Radfahrer

    Speyer (ots) - Am 04.10.2023 gegen 08.30 Uhr betraten ein 18- und ein 22-Jähriger den Alten Postweg aus Richtung Gewerbehof kommend. Beide trugen zu diesem Zeitpunkt ein ca. 5 m langes Hartplastikrohr auf ihren Schultern. In diesem Moment kam ein 34-jähriger Mann mit seinem Fahrrad aus Richtung Brunckstraße. Die Fußgänger sahen den Radfahrer, schätzten den Abstand zu ihm falsch ein und stießen mit dem Rohr gegen ...

  • 04.10.2023 – 11:14

    POL-PDLU: Nach Platzverweis in Gewahrsam genommen

    Speyer (ots) - Am 03.10.2023 gegen 19:15 Uhr belästigte ein 59-jähriger Mann das Personal einer Tankstelle in der Industriestraße. Der Mann wurde von den eingesetzten Beamten kontrolliert und erhielt einen Platzverweis für das Tankstellengelände. Etwa zehn Minuten später informierten die Angestellten erneut die Polizei, dass der Mann zurückgekehrt sei. Die Beamten nahmen ihn daraufhin in Gewahrsam. Rückfragen ...