Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Trickdiebstahl (25-1807)

Speyer (ots)

17.07.2018, 11.45 Uhr
In der Supermarktfiliale des Aldi in der Iggelheimer Straße hat ein 
83-jähriger Mann am vergangenen Dienstag seinen Einkauf mit seiner 
EC-Karte bezahlt. Vermutlich wurde dieser Vorgang durch einen Täter 
beobachtet und dabei die PIN ausgespäht. Kurz nach dem Verladen der 
Einkäufe wurde der Rentner durch eine ihm unbekannte Dame  
angesprochen und nach Wechselgeld gefragt. Diesem Wunsch kam er nach 
und wechselte eine Zweieuromünze. Zu Hause bemerkte der Rentner den 
Diebstahl der EC-Karte. Im weiteren Verlauf konnte festgestellt 
werden, dass bereits kurz nach dem Einkauf um 11:56 Uhr zweimal 1000 
Euro in bar über die entwendete EC-Karte abgehoben wurden. 
Der 83-Jährige kann die Frau wie folgt beschreiben: europäisches 
Erscheinungsbild, 1,70 m groß, schlank, dunkelblonde Haare, gepflegte
Äußeres, akzentfreies Deutsch.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per 
Mail an  pispeyer@polizei.rlp.de entgegen. 

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 19.07.2018 – 11:26

    POL-PDLU: Speyer - Hoher Schaden bei Wendemanöver (28-1807)

    Speyer (ots) - 18.07.2018, 10.50 Uhr Bei einem Wendemanöver auf dem unteren Domparkplatz stieß ein 84-jährger Mercedes Fahrer beim Rückwärtsfahren gegen einen Parkscheinautomaten und eine Laterne. Anschließend beschleunigte er nach vorne und prallte gegen zwei geparkte Fahrzeuge, die nach dem Anstoß nicht mehr fahrbereit waren. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro. Der Rentner hat sich bei dem ...

  • 19.07.2018 – 11:25

    POL-PDLU: Speyer - Motorradfahrer leicht verletzt (51-1807)

    Speyer (ots) - 18.07.2018, 17.30 Uhr Ein 53-jähriger Motorradfahrer fuhr an der Anschlussstelle Speyer-Nord auf die B9 in Richtung Germersheim auf. In der Rechtskurve kam er aus ungeklärten Gründen ins Schleudern und stürzte zu Boden. Er gab an, dass sein Hinterrad wegrutschte und er deshalb das Gleichgewicht verlor. Der aus Schifferstadt stammende Mann wurde leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung lehnte er ab. ...

  • 19.07.2018 – 11:24

    POL-PDLU: Speyer - Anhänger macht sich selbstständig (46-1807)

    Speyer (ots) - 18.07.2018, 15.10 Uhr In der Landwehrstraße löste sich an einem BMW X3 während der Fahrt der Anhänger und rollte auf ein dahinter fahrendes Motorrad. Hierbei entstand ein Schaden von circa 6.000 Euro. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-253 (oder -0) E-Mail: ...