Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Zwei Ladendiebe mit Haftbefehlen

Speyer (ots)

Mittwoch, 27.06.2018, 15.52 Uhr Eine 59-jährige Frau ohne festen Wohnsitz in Deutschland beging gemeinsam mit einer zunächst unbekannten männlichen Person einen gemeinschaftlichen Ladendiebstahl in der Postgalerie. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte sich die männliche Person unerkannt entfernen. Bei der Frau wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und im Rahmen der Identitätsfeststellung festgestellt, dass gegen sie einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hildesheim vorlag. Da sie diesen nicht begleichen konnte, wurde sie in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach verschubt. Am Abend des gestrigen Tages erschien plötzlich der 32-jährige Sohn der Beschuldigten, der sich nach Angaben der Frau eigentlich gar nicht in Deutschland aufhalten solle, auf der Polizeidienststelle in Speyer. Auch hier hatte die Identitätsfeststellung das Ergebnis, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hildesheim vorliegt. Nach Begleichung seines Haftbefehls wurde er auf freien Fuß entlassen. Nach Würdigung der Gesamtumstände muss derzeit davon ausgegangen werden, dass Mutter und Sohn für den Ladendiebstahl in der Postgalerie verantwortlich sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen

Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen