Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Dannstadt-Schauernheim) Verkehrsunfall mit betrunkenem Radfahrer

Dannstadt-Schauernheim (ots)

Am Sonntagabend gegen 22:20 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße ein Unfall zwischen einem alkoholisierten Radfahrer und einem entgegenkommenden Pkw. Der 29-jährige Radfahrer geriet wohl aufgrund seines Alkoholisierungsgrads auf die Gegenfahrbahn. Der 25-jährige Pkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Der Radfahrer verletzte sich dabei leicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,41 Promille. Er musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen worden ist. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 25.03.2018 – 10:50

    POL-PDLU: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Mutterstadt (ots) - Am Samstag, 24.03.2018, gegen 13:50 Uhr wurde in der Schifferstadter Straße ein Radfahrer einer Kontrolle unterzogen, der offensichtlich mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass es sich bei dem Zweirad nicht um ein sogenanntes E-Bike handelte, sondern um ein sogenanntes Pedelec. Das geführte Pedelec kann zur Unterstützung der Muskelkraft eine ...

  • 25.03.2018 – 10:47

    POL-PDLU: Trunkenheit im Verkehr

    Dannstadt-Schauernheim (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 24.03.2018, gegen 02:45 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei Schifferstadt mit, dass eine offensichtlich erheblich alkoholisierte Frau eine Gaststätte in Dannstadt verlassen hatte und mit einem Pkw weggefahren war. Da sich der Zeuge auch das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die Frau an der Fahrzeughalteranschrift angetroffen werden, nachdem sie gerade mit dem Pkw heimgekommen war und ins Wohnanwesen gehen wollte. Die ...