Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Dudenhofen - Verkehrsunfall aufgrund Schnee und Alkohol

Dudenhofen (ots)

18.03.2018, 01.30 Uhr. Der 44-jährige Fahrer eines PKW verlor auf schneebedeckter Fahrbahn auf dem Boligweg in Dudenhofen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, Sommerreifen und Alkohol, der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Verkehrsinsel Höhe Maxburgstraße. Anschließend verließ er die Unfallstelle und ließ sein Fahrzeug dort zurück. Er wurde von den Polizeibeamten zu Hause angetroffen. Die Folge war die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 18.03.2018 – 10:17

    POL-PDLU: Speyer - Trunkenheit im Verkehr

    Speyer (ots) - 17.03.2018, 23.10 Uhr. Der 21-jährige Fahrer eines PKW wurde im Birkenweg in Speyer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,09 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins waren die Folge. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: ...

  • 18.03.2018 – 10:15

    POL-PDLU: Dudenhofen - Trunkenheit im Verkehr

    Dudenhofen (ots) - 17.03.2018, 18.50 Uhr. Der 22-jährige Fahrer eines Lieferwagens wurde in der Heidegartenstraße in Dudenhofen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,78 Promille. In der Folge wurde eine Blutprobe veranlasst und sein Führerschein beschlagnahmt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle ...