Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Flächenbrand durch Brandstiftung

Schifferstadt (ots)

Am Freitag, 24.11.2017, gegen 13.00 Uhr, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer auf einem mit großmaschigem Maschendrahtzaun eingezäunten Grundstück neben dem Parkplatz an der L524, am dortigen sogenannten Böhlgraben, ein Flächenbrand gemeldet. Es brannte höheres trockenes Gras und Gestrüpp. Das Feuer wurde durch zeitweise starken Wind dermaßen angefacht, dass es auf einen im angrenzenden Schrebergarten abgestellten Überseecontainer übergriff. In dem Container wurde Schrott und Heu gelagert. Der Zaun und der Container wurden durch das Feuer beschädigt. Eine Selbstentzündung sowie eine Entzündung durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe kann aufgrund der Witterung ausgeschlossen werden. Es muss von einer mutwilligen Brandlegung ausgegangen werden. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Ein Geschädigter konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Geschädigte sowie Zeugen, die Hinweise auf mögliche Brandstifter machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter Tel. 06235 / 495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-0
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen