Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Flaschenwerfer schlägt Taxifahrer (45-0709)

Speyer (ots)

07.09.2017, 22.40 Uhr
Vor den Hauptbahnhof in der Bahnhofstraße warf ein 22-jähriger Mann 
Flaschen und Steine umher. Als er von einem dort wartenden Taxifahrer
angesprochen wurde, reagierte der 22-Jährige aggressiv und schlug dem
Taxifahrer mit einem Stein, den er noch in der Hand hielt, ins 
Gesicht. Dadurch trug der 45-jährige Taxifahrer eine kleine 
Platzwunde unter dem Auge davon. Auch gegenüber den eingesetzten 
Beamten verhielt sich der 22-Jährige aggressiv. Ein Alkoholtest ergab
einen Wert von 1,23 Promille. Er wurde zur Dienststelle gebracht, wo 
ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde er bis zu 
seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 08.09.2017 – 11:36

    POL-PDLU: Speyer - Kontrollen nach dem Jugendschutzgesetz (37-0709)

    Speyer (ots) - 07.09.2017, 15.00 - 18.45 Uhr Am Donnerstagnachmittag wurde zusammen mit dem Ordungsamt der Stadt Speyer, der Jugendförderung und drei jugendlichen Testkäufern von der Höheren Berufsfachschule Ludwigshafen Testkäufe an acht verschiedenen Örtlichkeiten durchgeführt. In zwei Supermärkten erhielten die Testkäufer trotz Sicherheitsmeldung an der Kasse Spirituosen (Korn, Scharlachberg). An einer ...

  • 08.09.2017 – 11:35

    POL-PDLU: Speyer - Vorfahrt missachtet (34-0709)

    Speyer (ots) - 07.09.2017, 16.50 Uhr Aufgrund eines Rückstaus in der Theodor-Heuss-Straße hielt eine Autofahrerin vor der Kreuzung zur Eichendorffstraße an und gab einem eigentlich wartepflichtigen Fiat Fahrer in der Eichendorffstraße mittels Handzeichen zu verstehen, dass er in die Kreuzung einfahren kann. Während er die Fahrbahn querte, wurde die Frau von einem Taxi überholt. In der Folge kam es zu einem ...

  • 08.09.2017 – 09:22

    POL-PDLU: (Schifferstadt) Einbruchsserie in der Innenstadt

    Schifferstadt (ots) - In der Nacht vom 05. auf den 06.09.2017 wurde in insgesamt vier Geschäfte und Gaststätten rund um den Schillerplatz und unmittelbarer Umgebung eingebrochen, sowie bei drei weiteren versucht einzubrechen. Hauptziel der/des bislang unbekannten Täter(s) war offensichtlich das in der jeweiligen Kasse enthaltene Bargeld. In einem Fall wurde aus einem Frisörsalon zudem ein Haarschneider und ...