Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Beindersheim) - Täterfestnahme nach Diebstahl von Elektroschrott

POL-PDLU: (Beindersheim) - Täterfestnahme nach Diebstahl von Elektroschrott
  • Bild-Infos
  • Download

Beindersheim (ots)

Am 09.05.2017, um 19:15 Uhr wurde durch einen Passanten mitgeteilt, dass er gerade beobachten konnte, wie drei Männer vom Gelände eines Wertstoffhofes in Beindersheim Elektroschrott in einen PKW verladen hätten. Die Männer seien gerade mit einem grünen PKW davon gefahren. Durch eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung konnte der beschriebene PKW zwischen Beindersheim und Frankenthal festgestellt und kontrolliert werden. Der Kofferraum war voll beladen mit Elektroartikeln. Bei der Durchsuchung konnte bei einem der Männer zudem ein Tierabwehrspray aufgefunden werden. Alle Drei sind der Polizei hinreichend bekannt, unteranderem wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und Eigentumsdelikten. Sie wurden zur Polizeidienststelle verbracht und erkennungsdienstlich behandelt. Gegen alle drei Männer wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls nach § 244 StGB und Hausfriedensbruchs nach § 123 StGB eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Lara Bachmann
Telefon: 06233/313-202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen