Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Frankenthal) - Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

POL-PDLU: (Frankenthal) - Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 22.04.2017, um 16:55 Uhr, befährt ein 54-jähriger Pkw-Führer die Pilgerstraße von Frankenthal in Richtung Europaring. An der Kreuzung des Foltzrings biegt er nach rechts in diesen ein. Hierbei übersieht er einen in gleicher Richtung fahrenden, 36 - jährigen Radfahrer. Es kommt zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wird glücklicherweise nur leicht verletzt. An Pkw und Fahrrad entsteht ein Gesamtschaden von insgesamt 1200 EUR.

Die Polizei weist nochmals auf die Wichtigkeit des Schulterblicks hin. In Frankenthal hätten im Jahr 2016 durch die korrekte Anwendung des Schulterblicks ca. 146 Unfälle vermieden werden können.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Lara Bachmann
Telefon: 06233/313-202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 24.04.2017 – 11:38

    POL-PDLU: Speyer

    Mit 1,86 Promille erwischt (ots) - 23.04.2017, 13.50 Uhr Weil er seinen 3er BMW ganz offensichtlich tiefer gelegt hatte, wurde ein 42-jähriger am Sonntagnachmittag auf dem Domplatz kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er ein Gewindefahrwerk verbaut hatte, für das er keine Änderungsabnahme vorweisen konnte. Zudem wurde bei dem aus Rülzheim stammenden Mann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,86 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe ...