Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Flächenbrand am See

Speyer (ots)

Am Samstagnachmittag musste die Feuerwehr Speyer zu einem 
Flächenbrand in die Speyerer Seenlandschaft ausrücken. Vermutlich 
durch eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe entzündete sich ein
Schilfgebiet am Ufer des Deutschsees. Die Feuerwehr konnte den Brand 
schnell unter Kontrolle bringen. Insgesamt wurden ca. 400 qm 
Uferböschung in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe ist zur 
Zeit nicht bezifferbar. 

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 02.04.2017 – 09:53

    POL-PDLU: Der untaugliche Versuch, einer Straftat zu entgehen

    Speyer (ots) - Eine Streife bemerkte am Freitagmorgen in der Verlängerung der Franz-Kirrmeier-Straße in Richtung Otterstadt einen PKW mit einer jungen Dame am Steuer. Als der Wagen kontrolliert werden sollte, beobachteten die Kollegen, dass die Fahrerin und ihr Beifahrer die Sitzpositionen wechselten. Als die Streife bemerkt wurde, versuchten beide sich noch aus dem Staub zu machen, konnten allerdings dingfest gemacht ...

  • 02.04.2017 – 09:50

    POL-PDLU: Ein "Unfall" der kuriosen Art...

    Speyer (ots) - ...ereignete sich am Freitagnachmittag in Speyer an der Bushaltestelle Spaldinger Straße. Ein zehnjähriger Junge stieg aus einem Linienbus aus und wollte auf sein Kickboard aufsteigen. Um dieses auseinanderzuklappen musste er sich bücken. Eine 42-jährige Speyrerin stieg mit ihrem Rollator rückwärts ebenfalls aus dem Bus aus und übersah den jungen Mann, der hinter ihr bückte. Sie stürzte über ihn ...