Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Lambsheim) - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

POL-PDLU: (Lambsheim) - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Lambsheim (ots)

Am 30.03.2017, gegen 20:50 Uhr, verlor eine 48- jährige Fahrzeugführerin auf der Lambsheimer Umgehungsstraße K2 beim Abbiegen auf die L522 die Kontrolle über ihren Smart. Der Pkw überschlug sich und kam seitlich auf dem angrenzenden Acker zum Liegen. Die Fahrerin musste durch die freiwillige Feuerwehr der VG Lambsheim-Hessheim aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme konnte bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptun-fallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Elisabett Romberger
Telefon: 06233/313-202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen