Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal vom 09.03.2017

Ludwigshafen (ots)

Frankenthal - Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 08.03.2017 fuhr ein Verkehrsteilnehmer gegen 06.30 Uhr mit seinem PKW die Heßheimer Straße entlang und musste an einem dortigen Fußgängerüberweg aufgrund eines Fußgängers abbremsen. Die nachfolgende 27-jährige PKW-Führerin konnte aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstands nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Vorderfahrzeug auf. Es kam zu 5500 Euro Sachschaden an den Fahrzeugen.

Frankenthal - Verkehrsunfall mit Flucht

Der geschädigte PKW-Führer parkte seinen silberfarbenen Mercedes-Benz am 07.03.2017 gegen 19.30 Uhr in Frankenthal in der Hanns-Fay-Straße vor dem Anwesen Nummer 5 ordnungsgemäß in Längsaufstellung am rechten Fahrbahnrand. Als er am 08.03.2017 gegen 08.15 Uhr zurückkehrte stellte er fest, dass ein flüchtiger Unfallverursacher sein Fahrzeug im Vorbeifahren streifte und dabei den linken Außenspiegel abgerissen hat.

Frankenthal - Versuchter Betrug

Der 67-jährige Geschädigte stellte in einer örtlichen Tageszeitung ein Verkaufsinserat ein, da er eine Deckenleuchte für 250 Euro verkaufen wollte. Der angebliche Käufer übersandte dem Geschädigten zwecks Bezahlung einen Scheck über 1000 Euro und gab gegenüber dem Verkäufer an, dass er den Scheck fälschlicherweise zu hoch ausgestellt hätte. Die Restsumme sollte der Verkäufer an den Käufer zurück überweisen. Der Verkäufer wurde zu Recht misstrauisch, da der angebliche Käufer aus Hamburg stammen würde, der Scheck jedoch von der Internetfiliale einer deutschen Bank stammte und in Südafrika ausgestellt wurde.

Die Polizei weist daraufhin, dass die Wertstellung eines Verrechnungsschecks im Regelfall erst nach einer Woche erfolgt. Die o.g. Betrugsmasche zielt darauf ab, dass der Verkäufer die überzahlte Summe vor Ablauf einer Woche an den angeblichen Käufer rücküberweist und der Scheck nach einer Woche durch die Bank des angeblichen Käufers mangels Deckung oder mangels Kontoverbindung nicht eingelöst wird.

Frankenthal - Versuchter Betrug

Die Geschädigte erhielt über Facebook eine Freundschaftsanfrage einer unbekannten Frau, die sie bestätigte. Anschließend fragte die unbekannte Frau nach der Handynummer der Geschädigten und teilte ihr mit, dass sie im Anschluss eine Nachricht mit einer PIN erhalten würde, die sie weiterleiten sollte. Die Geschädigte wurde jedoch misstrauisch und lehnte diesen Vorgang ab. Tatsächlich erhielt die Geschädigte daraufhin eine Nachricht mit einer PIN der Webseite "Holy.com", worin sie aufgefordert wurde über deren Bezahlsystem 30 Euro zu bezahlen.

Frankenthal - Verkehrsunfall mit Flucht

Der geschädigte Verkehrsteilnehmer fuhr am 08.03.2017 gegen 09.30 Uhr auf den Parkplatz der Andreas-Albert-Schule an der Sporthalle und parkte dort seinen Opel Corsa ordnungsgemäß. Als er gegen 12.30 Uhr zurückkehrte, stellte der Geschädigte fest, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ausparken gegen sein Fahrzeug gestoßen ist und die Örtlichkeit unerlaubt verlassen hat. Es entstand am rechten hinteren Kotflügel eine Delle, sowie Kratzer an der Felge. Der Schaden dürfte bei über 1000 Euro liegen.

Frankenthal - Brand von Mülltonnen

Am 08.03.2017 wurde gegen 23.55 Uhr durch einen Anwohner gemeldet, dass eine Papiermülltonne in der Jean-Ganss-Straße brennen würde. Die erst Brandbekämpfung wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten mittels Feuerlöscher vorgenommen. Nachdem die Feuerwehr den Brand abschließend gelöscht hatte, konnte in etwa 50 Meter Entfernung ein öffentlicher Metallmülleimer festgestellt werden, aus dem es ebenfalls qualmte. Dieser war offensichtlich vorsätzlich mit Werbeprospekten befüllt und ebenfalls in Brand gesteckt worden. Gegen 01.47 Uhr wurden den eingesetzten Kräften, die mit der Fahndung beauftragt waren, Explosionsgeräusche gemeldet. Daraufhin konnten durch die Polizeikräfte drei bekannte Jugendliche im Alter von 15-17 Jahren vorläufig festgenommen werden, die mit China-Böllern hantierten und möglicherweise auch für die Brandstiftung als Täter in Betracht kommen. Die Jugendlichen wurden im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen zu den Brandstiftungen dauern an. Hinsichtlich des Abrennens der Böller wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313-202 oder -0)
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen