Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Versuchter Trickbetrug durch falschen Polizeibeamten

Frankenthal (ots)

Am gestrigen Tage, gegen 11:00 Uhr, gab sich eine bislang unbekannte Person am Telefon als falscher Polizeibeamter aus und forderte von dem im Bereich des Strandbades wohnenden 72- Jährigen aus Frankenthal eine Scheinüberweisung ein, um eine angeblich türkische Bande zu überführen.

Glücklicherweise ging der Geschädigte, trotz vehementen Nachdrucks des Anrufers, nicht auf die Forderung ein. Sogar ein über Telefon eingespielter gefälschter Funkspruch, überzeugte den Geschädigten glücklicherweise nicht. Zudem sei ihm sogar die Mitnahme zur Dienststelle angedroht worden, falls er nicht kooperiere.

Seien Sie wachsam und gehen Sie auf solche unseriöse Forderungen nicht ein. Verständigen Sie umgehend die Polizei oder versichern Sie sich über die Amtsleitung 06233/313-0 bei uns rück.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal

Rückfragen bitte an:

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Koch
Sachbereich Einsatz

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-216
Telefax 06233 313-233
pifrankenthal.sbe@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 10.01.2017 – 11:41

    POL-PDLU: Unter Drogen Einfluss mit PKW unterwegs

    Speyer (ots) - 09.01.2017, 23.00 Uhr Weil ein 29-jähriger Smart Fahrer nach eigenen Angaben am Vorabend einen Joint geraucht und Amphetamin konsumiert hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Mann war der Streife bei einer Standkontrolle in der Dudenhofer Straße aufgefallen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: ...

  • 10.01.2017 – 11:40

    POL-PDLU: Schulwegüberwachung

    Speyer (ots) - 09.01.2017, 09.40 - 08.15 Uhr Erfreulich verlief die Schulwegüberwachung an der Zeppelinschule. Weder bei der Gurtanlegepflicht noch bei dem Verhalten gegenüber Fußgänger an dem Zebrastreifen in der Neufferstraße kam es zu Beanstandungen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen Pressemeldungen der Polizei ...

  • 10.01.2017 – 11:39

    POL-PDLU: Verkehrskontrollen

    Speyer (ots) - 09.01.2017, 09.30 - 13.00 Uhr Bei Verkehrskontrollen in der Tullastraße und in der Geibstraße wurden fünf Autofahrer beanstandet, die während der Fahrt telefonierten, fünf weitere waren ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs. In der Geibstraße mussten drei PKW Fahrer beanstandet werden, weil sie in Höhe des Naturfreundehaus das Wendeverbort nicht beachteten. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer ...