Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Bobenheim-Roxheim: Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

POL-PDLU: Bobenheim-Roxheim: Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)

Am 05.12.2016, gegen 19:24 Uhr, konnte die Polizei aufgrund eines Hinweises eine Person in der Berliner Str. aus dem Verkehr ziehen , die augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Nach Zeugenangaben sei der Fahrzeugführer in Schlangenlinien gefahren und immer wieder auf die Gegenfahrbahn geraten. Im Rahmen der Polizeikontrolle stieg der 20- jährige Fahrer aus seinem Fahrzeug aus und torkelte auf die Beamten zu. Ein Alkoholtest ergab 0,75 Promille. Aufgrund des Zeugenhinweises und eigenen Angaben stellte sich zudem heraus, dass auch der 37- jährige Beifahrer zuvor den Pkw führte. Dieser war derart alkoholisiert, so dass kein Atemalkoholtest durchgeführt werden konnte. Beide Personen musste auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen werden. Hierbei leistete zudem der 37- Jährige bei der Entnahme der Blutprobe Widerstand. Er musste aufgrund seiner hohen Aggressivität in Gewahrsam genommen werden. Der 20- Jährige war zudem nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizei hat dementsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen