Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verkehrsunfall mit Aussetzer

Speyer (ots)

Ein "Aussetzer" war angeblich der Auslöser eines halsbrecherischen 
Fahrmanövers eines 79-jährigen Speyerers. Er befuhr mit seinem PKW 
die Gilgenstraße Richtung Bahnhofstraße als er in Höhe Postplatz 
plötzlich mehrere Fahrzeuge rechts überholte. Hierbei fuhr er über 
den Gehweg und touchierte mehrere an der Ampel wartende Fahrzeuge. 
Ein Radfahrer konnte sich nur noch durch  einen beherzten Sprung zur 
Seite retten. Sein Fahrrad wurde mehrere Meter mitgeschleift. Nachdem
der PKW noch ein Verkehrsschild umgefahren hatte, kam er am Postplatz
zum Stehen. Der 79-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und 
ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. 
Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 04.12.2016 – 09:49

    POL-PDLU: Zur falschen Zeit am falschen Ort

    Speyer (ots) - "Dumm gelaufen" wird sich vermutlich ein 51-jähriger Mann aus Bellheim gedacht haben, als er am Freitagabend durch die Polizei angehalten wurde. Er war mit einem Alkoholpegel von 2,13 Promille und seinem Fahrrad unterwegs. Aufgefallen war er den Beamten als er in der Bahnhofstraße eine Unfallstelle passierte, zwischen Polizei und Rettungsdienst hindurch fahren wollte und hierbei mit dem Rad gegen einen ...

  • 04.12.2016 – 09:48

    POL-PDLU: Einbruch in Kindergarten

    Speyer (ots) - In der Nacht zum Freitag gelangten bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten einer Kindertagesstätte in Speyer-Nord. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde ein Laptop entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de http://s.rlp.de/POLPDLU Pressemeldungen der ...

  • 02.12.2016 – 11:21

    POL-PDLU: Einbruch in Wohnung

    Fußgönheim (ots) - Am 01.12.2016, zwischen 14 und 18 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Haus im Bolander Weg in Fußgönheim ein. Der oder die unbekannten Täter gelangten über den Garten zur Terrasse und hebelten dort die Terrassentür auf. Im Haus wurden nahezu alle Räume durchwühlt; unter anderem wurde ein Schreibtisch aufgebrochen. Dem ersten Anschein zufolge wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt EUR 800.- Rückfragen bitte an: ...