Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Trickdiebstahl

Speyer (ots)

16.11.2016, 16.30 Uhr
Ein Unbekannter verschaffte sich Zutritt zur Wohnung einer 
87-Jährigen im Mausbergweg, indem er behauptete, die Heizungen 
überprüfen zu müssen. Er wies sich bei der Frau mit einem gelben 
Hausverwalterausweis aus, um in die Wohnung zu gelangen. Dort 
überprüfte er alle Heizkörper und forderte die Seniorin auf, alle 
metallischen Gegenstände auf den Wohnzimmertisch zu legen und mit 
Tüchern abzudecken, weil diese angeblich die Messungen stören würde. 
Die Seniorin holte dazu ihren Schmuck aus dem Nebenzimmer und 
befolgte die Anweisungen des Unbekannten. Nachdem dieser kurze Zeit 
später die Wohnung verlassen hatte, stellte sie das Fehlen ihres 
gesamten Schmuckes fest.
Der Täter kann sie wie folgt  beschrieben:
ca. 40 Jahre alt, ca. 1,70m groß, trug eine Baseballmütze und eine 
schwarz glänzende Noppenjacke, dunkler Bart, keine Brille, sprach 
deutsch.

Um sich vor Trickbetrügern zu schützen, rät die Polizei:
-	wenn es an der Tür klingelt, sollten Sie diese nicht einfach öffnen
-	nutzen Sie ihren Türspion oder schauen sie aus dem Fenster, um sich
ihren Besucher genau anzuschauen
-	lassen Sie keine Fremden in die Wohnung, bevor Sie nicht genau 
wissen, mit wem Sie es zu tun haben
-	kommen Ihnen Telefonanrufe komisch vor, legen Sie sofort auf und 
rufen gegebenenfalls die Polizei an.

Außerdem gilt: Gesundes Misstrauen gegenüber Fremden hat nichts mit 
Unhöflichkeit zu tun.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 17.11.2016 – 11:05

    POL-PDLU: Von der Fahrbahn abgekommen

    Speyer (ots) - 17.11.2016, 04.20 Uhr 12.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall in der Spaldinger Straße. Ein Skoda Fahrer war hier in Richtung Tullastraße unterwegs und kam auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einer Straßenlaterne, querte den Radweg und kam in der Böschung zu Stehen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 26-Jährigen Alkoholgeruch ...

  • 17.11.2016 – 11:05

    POL-PDLU: Kellerbrand

    Speyer (ots) - 17.11.2016, 08.20 Uhr Aus bisher ungeklärter Ursache geriet im Keller eines Zehnparteienhauses in der Bahnhofstraße ein Backofen in Brand. Durch die Rauchentwicklung erlitten zwei Bewohner eine Rauchgasvergiftung und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Ob an dem Wohnhaus Gebäudeschaden entstanden ist, ist derzeit nicht bekannt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle ...

  • 17.11.2016 – 11:04

    POL-PDLU: Reifen zerstochen

    Speyer (ots) - 15./16.11.2016, 23.30 - 06.00 Uhr In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden auf einem Parkplatz in der Seekatzstraße an einem PKW zwei Reifen zerstochen sowie die Fahrzeugkarosserie ringsum zerkratzt. An einem weiteren PKW wurde ein Vorderreifen zerstochen und die die Beifahrerseite zerkratzt. Schaden: 6.500 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) E-Mail: ...