Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ludwigshafen

25.10.2016 – 11:00

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Auch außerhalb des Dienstes aufmerksam

Speyer (ots)

Am 24.10.2016 gegen 15:50 Uhr befand sich ein 34-jähriger Polizeibeamter in seiner Freizeit in einem Supermarkt in der Iggelheimer Straße in Speyer. Dabei fiel ihm ein sichtbar alkoholisierter Mann auf, der gerade in seinen VW Polo eingestiegen war und wegfuhr. Der Polizeibeamte verständigte umgehend die Kollegen der Speyerer Polizei. Unweit des Supermarktes wurde der VW schließlich in der Kneippstraße in Speyer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei äußerte der 54-jährige Fahrer aus Speyer, dass er keine Fahrerlaubnis habe. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 2,39 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen einer früheren Trunkenheitsfahrt besteht. Der Mann wurde festgenommen und wird einem Richter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ludwigshafen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen