Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ludwigshafen

07.10.2016 – 09:13

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Kontrolle aufgrund der Baustelle auf der B9

Frankenthal (ots)

Am gestrigen Donnerstag, 06.10.2016, haben wir aufgrund der Baustelle auf der B9 in Höhe Frankenthal-Mitte den Fließverkehr im Bereich der Kreuzung Europaring / Benderstraße / Foltzring kontrolliert. Die angegebene Kreuzung stellt ein zentrales Element im gemeinsamen Umleitungskonzept von LBM, Stadt und Polizei dar.

Im Zeitraum von 18:00 - 18:30 Uhr mussten wir bei insgesamt 19 Grünphasen 21 wendende PKW und LKW feststellen, die von der B9 aus Richtung Ludwigshafen kommend einen U-Turn hinlegten. Bei weiteren 28 PKW war es offensichtlich schick, das Wenden in den Bereich der Benderstraße zu verlegen. Hier wurde in fast jedem Fall eine gefährliche Sperrfläche überfahren, die grundsätzlich die schwächeren Verkehrsteilnehmer schützen soll.

Durch die jeweiligen Fahrmanöver war der Verkehrsfluss erheblich gestört. Insbesondere die Linksabbieger, die vom Foltzring kommend der angeordneten Umleitungsstrecke folgen und an der Kreuzung Europraing in Richtung der B9 zurück möchten, konnten nur gehindert ihre Fahrt fortsetzen.

Wir möchten hiermit nochmals auf die Gefährlichkeit der angesprochenen Wendemanöver hinweisen. Laut Bußgeldkatalog können Wendemanöver, die zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führen, ein Bußgeld von bis zu 80EUR nach sich ziehen.

Rückfragen bitte an:

Alexander Koch
Sachbereich Einsatz

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-216
Telefax 06233 313-233
pifrankenthal.sbe@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ludwigshafen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung