Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Kollision wegen Vorfahrtmissachtung

POL-PPWP: Kaiserslautern: Kollision wegen Vorfahrtmissachtung
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

An der Ecke Gärtnereistraße/Friedenstraße hat es am Mittwochvormittag gekracht. Die Ursache: Vorfahrtmissachtung. Alle Beteiligten wurden kamen nach der Kollision vorsorglich ins Krankenhaus.

Zu dem Unglück kam es gegen 9.45 Uhr, als eine 30-jährige Frau mit ihrem VW Golf durch die Gärtnereistraße in Richtung Mainzer Straße fuhr. Dabei überquerte sie auch die Friedenstraße - allerdings ohne sich dabei um das "Vorfahrt achten"-Schild zu kümmern. Die Folge: Der VW Golf kam einem Transporter in die Quere, der die Friedenstraße in westlicher Richtung passierte. Der 21-jährige Transporter-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er krachte dem Golf frontal in die Beifahrer-Seite, so dass der Pkw herumgeschleudert wurde und rücklings gegen einen Gartenzaun prallte. Das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Die Golf-Fahrerin und ihre beiden im Auto mitfahrenden Kinder (1 und 13 Jahre alt) hatten ebenso wie der Transporter-Fahrer augenscheinlich keine Verletzungen, wurden aber für ärztliche Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.04.2016 – 12:17

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrecher scheuen kein Tageslicht

    Kaiserslautern (ots) - Über Tag sind Einbrecher am Mittwoch in eine Wohnung in der Nordbahnstraße eingestiegen. Die Bewohnerin hatte das Haus am frühen Morgen verlassen und stellte bei ihrer Rückkehr am Abend fest, dass in der Zwischenzeit "ungebetener Besuch" da war. Die Terrassentür war aufgehebelt und die Räume durchsucht worden. Ersten Überprüfungen zufolge nahmen die Eindringlinge einen Laptop, ein iPad, eine ...

  • 13.04.2016 – 19:23

    POL-PPWP: Die Gunst der Stunde oder zur falschen Zeit am falschen Ort

    Kaiserslautern (ots) - Im Rahmen der Streifenfahrt fielen am Mittwochnachmittag zwei Personen auf, welche, mit einem Rucksack in der Hand, die Schönstraße entlang rannten. Aufgrund der auffällig schnellen Fortbewegungsweise ohne offensichtlichen Grund, wurden die beiden Personen durch die Polizeistreife eingeholt und einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte ...

  • 13.04.2016 – 15:19

    POL-PPWP: Knapp ein Kilo Drogen sichergestellt

    Kreis Kusel (ots) - Knapp ein Kilo Rauschgift haben die Drogenfahnder der Kriminalpolizei am Mittwoch in der Wohnung eines 46 Jahre alten Mannes in der Verbandsgemeinde Waldmohr sichergestellt. Die Beamten waren im Rahmen von Ermittlungen auf den mutmaßlichen Dealer aufmerksam geworden. Am Mittwoch erfolgte schließlich die Durchsuchung der Wohnräume des 46-Jährigen. Dabei stießen die Ermittler auf rund 865 Gramm ...