Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Uneinsichtigkeit führt zu Ingewahrsamnahme

POL-PDLU: Uneinsichtigkeit führt zu Ingewahrsamnahme
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (Pfalz) (ots)

Nach wiederholten Fehltritten musste ein 32-jähriger Mann aus Frankenthal die Nacht von Freitag, 13.05.2016, auf Samstag, 14.05.2016, im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Nachdem der 32-Jährige im Verlauf des Freitags mehrfach die an dem von ihm bewohnten Mehrfamilienhaus beschäftigten Bauarbeiter anpöbelte, wurde er schließlich durch einen 29-jährigen Handwerker zur Ruhe ermahnt. Kurz darauf kam es zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden. Im Verlauf der Anzeigenerstattung ermahnten die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Polizei den sich aggressiv verhaltenden und mit 3,38 Promille alkoholisierten 32-Jährigen und erteilten ihm einen Platzverweis. Da er diesem nicht nachkam und erneut die vor Ort tätigen Handwerker verbal attackierte, wurde er in Gewahrsam genommen. Auf richterliche Entscheidung wurde die Fortdauer der Ingewahrsamnahme bis zum Morgen des Folgetags angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)

Telefon: 06233/313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen