Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Schießübungen beendet

Hanhofen (ots)

*, den 13.01.2016, 01.20 Uhr* Bei der Kontrolle von zwei 20- jährigen Männern an den Gewerbewiesen wurde festgestellt, dass ein Mann eine Waffe in der Hand hielt. Er wurde sofort unter Vorhalt der Dienstwaffen, aufgefordert, die Waffe auf den Boden zu legen. Bei der Waffe handelt es sich um eine CO2- Pistole, die einer Polizeipistole ähnlich sieht. Die Pistole ist waffenscheinpflichtig ist. Da der Mann nicht in Besitz dieser Erlaubnis ist, wurde die Waffe sichergestellt und gegen den Mann ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Nach seinen Angaben wollte er nur auf Blechdosen schießen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 13.01.2016 – 12:09

    POL-PDLU: Über Fahrbahnteiler gefahren

    Speyer (ots) - *, den 12.01.2016, 22.52 Uhr* Aus Unachtsamkeit kam eine 25- jährige PKW- Fahrerin, die die Iggelheimer Straße stadtauswärts fuhr zu weit nach links und geriet auf den Fahrbahnteiler. Dort beschädigte sie zwei Verkehrszeichen und ihren PKW. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) ...

  • 13.01.2016 – 12:09

    POL-PDLU: Radfahrerin leicht verletzt

    Speyer (ots) - *, den 12.01.2016, 11.30 Uhr* Eine 65- jährige Radfahrerin fuhr durch die Landwehrstraße in Richtung Wartturm. An der dortigen Kreuzung wollte sie vom Radweg aus über den Zebrastreifen auf die Verkehrsinsel gelangen, beachtete aber nicht den Vorrang eines 85- jährigen PKW- Fahrers, der an der Kreuzung nach rechts in die Wormser- Land- Straße abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die ...

  • 13.01.2016 – 12:08

    POL-PDLU: Marmeladendiebstahl

    Speyer (ots) - *, den 12.01.2016, 14.00 Uhr* Eine 76- jährige Frau zeigte an, dass sie während ihres Aufenthalts im Ärztehaus in der Hilgardstraße von einer unbekannten Person angerempelt worden war. Später bemerkte sie, dass ihre Handtasche geöffnet und eine Tragetasche mit zwei Gläsern Quittenmarmelade gestohlen worden war. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) E-Mail: ...