Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)

Frankenthal: Räder eines Anhängers entwendet

In der Zeit zwischen dem 22.07.2015 und dem 24.07.2015 wurden in der Geschwister-Scholl-Straße an einem Anhänger eines 41- jährigen Geschädigten aus Frankenthal die beiden hinteren Räder komplett abmontiert und entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 250,-EUR.

Frankenthal: Geldbeutel entwendet

Am 27.07.2015, gegen 13:00 Uhr wurde einer 85- jährigen Geschädigten aus Bobenheim-Roxheim in der Elsa-Brändström-Str., in einem dort ansässigen Supermarkt, ihr Geldbeutel aus ihrer Handtasche entwendet. Die Geschädigte bemerkte noch, dass sie von einer weiblichen Person angerempelt wurde, dachte sich aber nichts dabei und bemerkte den Verlust ihres Geldbeutels erst an der Kasse. Die weibliche Person soll ca. 18-20 Jahre alt, ca. 160cm groß, augenscheinlich südländisch aussehen und lange, schwarze Haare gehabt haben. Zudem sei sie dunkel bekleidet gewesen. In dem Geldbeutel der Geschädigten befanden sich ca. 180,-EUR Bargeld.

Frankenthal: Ladendiebin gestellt

Am 27.07.2015, gegen 16:15 Uhr wurde eine 47- jährige Ladendiebin von einem Detektiven dabei ertappt, wie sie Lebensmittel und Drogerieartikel aus einem Ladengeschäft in der Wormser Str. entwenden wollte. Da der Detektiv noch weiteres Diebesgut im Fahrzeug der Ladendiebin vermutete, verständige er die Polizei. Im Fahrzeug der Beschuldigten konnte die Polizei Diebesgut aus insgesamt fünf Läden sicherstellen. Gegen die Beschuldigte wurden mehrere Strafanzeigen wegen Ladendiebstahles eingeleitet. Die Höhe des Diebesgutes muss noch ermittelt werden.

Frankenthal: Fahrzeug zerkratzt

Am 27.07.2015, gegen 18:15 Uhr wurde in der Frankenthaler Str., auf einem Supermarktparkplatz, von einem bislang unbekannten Täter mutwillig die Fahrerseite eines Pkw, der Marke Ford Mondeo zerkratzt. Die Sachschadenshöhe beträgt ca. 1000,-EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich, PHK

Telefon: 06233-313-216
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 28.07.2015 – 14:03

    POL-PDLU: Dudenhofen Radfahrer angefahren und geflüchtet, Zeugen gesucht

    Dudenhofen (ots) - (~) Dudenhofen, den 04.06.2015, 20.00 Uhr Ein 18- jähriger Radfahrer, der vom Konrad- Adenauer- Platz kommend nach rechts in die Landauer Straße abbiegen wollte, wurde von einem aus der Neustadter Straße kommenden PKW angefahren und auf der Motorhaube liegend ca. fünf Meter mitgeschleift. Er fiel dann vor dem dortigen Hotel auf die Straße, wo er ...

  • 28.07.2015 – 10:32

    POL-PDLU: Betrunkener Radler

    Speyer (ots) - Betrunkener Radfahrer beleidigt Polizisten Speyer, den 27.07.2015, 23.40 Uhr Ein 60- jähriger Radfahrer, der von einer Streife in der Gilgenstraße angehalten wurde, erklärte sofort, er wisse, dass er ohne Licht gefahren sei. Außerdem habe er eine Flasche Schnaps getrunken und Medikamente genommen. Einen Alkoholtest lehnte er ab. Ihm wurde nun eröffnet, dass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wird. In der Dienststelle schlief er im Büro ein, um dann ...

  • 28.07.2015 – 10:31

    POL-PDLU: Achtung Trickdiebstahl

    Speyer (ots) - Neue Masche bei Trickdiebstahl Speyer, den 27.07.2015, 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr Eine 88- jährige Frau aus Speyer West wurde am Vormittag von einer ihr unbekannten männlichen Person angerufen. Der Anrufer gab sich als Bekannter ihres verstorbenen Mannes aus und wollte mit ihr gemeinsam dessen Grab aufsuchen. Für ein erstes Kennenlernen würde er seinen Sohn und seine Schwiegertochter zu ihr schicken. Dieses Paar kam dann auch tatsächlich, zusammen mit einem ...