Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

Speyer (ots)

Am 08.09.2021, um 7 Uhr, befuhr eine 35-jährige Frau mit ihrem Mercedes die B9 in Richtung Ludwigshafen. 700m vor der Anschlussstelle Rinkenbergerhof kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Den Polizeibeamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim erklärte die Frau, dass sie von einem anderen Wagen sehr schnell überholt worden sei. Hierdurch habe sie sich erschreckt und habe das Lenkrad verzogen. Schnell bemerkten die Polizisten, dass die 35-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenschnelltest, bestätigte den Verdacht, die Frau stand unter dem Einfluss von Amphetamin und Metamphetamin

Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Ihr wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2212
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 10.09.2021 – 09:10

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - an der falschen Stelle Geld gespart

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 09.09.2021 gegen 11:00 Uhr konnte der Fahrer eines Peugeot Boxer in der Kanalstraße in Bad Dürkheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten eine auffallend vergilbte Seitenscheibe fest. Der 70-jährige Fahrer hatte seine defekte Seitenscheibe einfach durch eine alte Plexiglasscheibe ausgetauscht. Gegen den Fahrer wurde eine ...

  • 10.09.2021 – 09:08

    POL-PDNW: (Freinsheim) - Fahrer und zwei Kinder nicht angeschnallt

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 09.09.2021 gegen 07:45 Uhr konnte im Rahmen der aktuell stattfindenen Schulwegkontrollen, der Fahrer eines VW in der Bismarkstraße in Freinsheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei fiel auf, dass seine beiden Kinder ungesichert befördert wurden. Ein Kind saß samt aufgezogenem Schulranzen, ohne Sicherheitsgurt, auf dem Beifahrersitz. Das zweite Kind, im Kindergartenalter, ...

  • 10.09.2021 – 08:58

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 09.09.2021 wurden zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In Wachenheim wurde der Verkehr auf der Friedelsheimer Straße, aus Friedelsheim kommend, auf Höhe der Schule / des Kindergartens gemessen. Bei regem Verkehrsaufkommen wurden 11 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Der Spitzenreiter wurde ...