Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

02.06.2020 – 16:35

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Herxheim am Berg - Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

B 271, Herxheim a.B. (ots)

Am Dienstag, 02.06.2020 gegen 10:50 Uhr, kam es in der Weinstraße (B271) in Herxheim am Berg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 57-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim und einem 69-jährigen Fahrer eines Abschleppwagens. Der Abschleppwagen hatte das Hindernis in der Hauptstraße Richtung Kallstadt auf seiner Seite und fuhr in die Engstelle. Der entgegenkommende, vorrangberechtigte Motorradfahrer bremste ab, um einen eine Kollision mit dem Abschleppwagen zu vermeiden, stürzte hierbei und rutschte in den Abschleppwagen. Der Motorradfahrer verletzte sich und wurde mit dem Verdacht auf Rippenfrakturen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Das Zweirad wurde abgeschleppt. Die Straße war im Rahmen der Unfallaufnahme für ca. 20 Minuten vollgesperrt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 800 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de

SB: D. Taser

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell