Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bad Dürkheim - Unter Alkoholeinfluss Kontrolle über Pkw verloren

Bad Dürkheim (ots)

Am 17.09.18, gegen 22:40 Uhr, fuhr eine 31-jährige Frau, die auf der L 517 am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Wurstmarktkreisel geparkt hatte mit ihrem Pkw Opel vom Fahrbahnrand in Richtung Wurstmarkkreisel an. Ein 25-jähriger Citroen-Fahrer, der vom Wurstmarktkreisel die L 517 in Richtung Leistadt mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war lenkte als er die Frau anfahren sah, sein Fahrzeug zu weit nach rechts und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw die Böschung herunter geschoben, wo er gegen einen im Feld stehend Pkw stieß. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der unverletzte Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Durch den Bereitschafts-Staatsanwalt wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein des 25-Jährigen wurde sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 18.000,- Euro

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 18.09.2018 – 13:40

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Betrug - Abo-Falle

    Bad Dürkheim (ots) - Eine Frau aus Bad Dürkheim schaute sich in der letzten Woche im Internet die Seiten der Fa. Decathlon an. Als sie die Seiten verließ öffnete sich ein Fenster, in welchem sie zu einem Gewinnspiel eingeladen wurde. Sie nahm daran teil und trug ihre Kontaktdaten ein. Zwei Tage später erhielt sie einen Anruf mit einem Gewinnversprechen von mind. 1.000 Euro oder mehr und dem Hinweis, dass ihr ...

  • 18.09.2018 – 13:00

    POL-PDNW: Fahrlässige Brandstiftung

    Grünstadt, Friedrich Ebert Straße (ots) - Am 17.09.2018, gegen 22.15 Uhr, kam es in der Friedrich-Ebert-Straße, zwischen Bahnhof und Peterspark, zum Brand einer kleinen Hütte, in der sich gelegentlich Obdachlose aufhalten. Am Brandort konnte ein Tatverdächtiger angetroffen werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Brand wurde von der FFW Grünstadt gelöscht. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an. ...