Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahrschülerin baut Unfall

Landau (ots)

23. August 2018, 13.35 Uhr Eine 26-jährige Fahrschülerin hat während ihrer Übungsfahrt einen Unfall verursacht. Sie war im Fahrschulauto in der Reiterstraße unterwegs und wollte in den dortigen Kreisverkehrsplatz einfahren. Dabei verwechselte sie das Kupplungs- mit dem Gaspedal. Der anwesende Fahrlehrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und das Auto überfuhr ein Verkehrszeichen (Kreisverkehrsschild) und einen Gehwegpoller. Das Auto kam in der Grünfläche zum Stehen. Bei dem Unfall verletzte sich die Fahrschülerin leicht an der Hand. Das Fahrschulauto musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.08.2018 – 09:40

    POL-PDLD: Landau: Unfallflucht auf dem Vinzentius-Krankenhausparkplatz

    Landau (ots) - 23. August 2018, 12.30 - 15.40 Uhr Als der Besitzer eines grauen Audi A6 am Donnerstagnachmittag zu seinem Auto kam, stellte er fest, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen sein Fahrzeug gefahren war und anschließend Fahrerflucht beging. Der Audi A6 war an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Schaden dürfte bei ca. 1000 Euro liegen. Das ...

  • 23.08.2018 – 15:09

    POL-PDLD: Bad Bergzabern: Sachbeschädigungen an Bankgebäude und geparkten Pkw

    Bad Bergzabern (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es in Bad Bergzabern, Rötzweg, zu zwei Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen. Ein bislang unbekannter Täter hatte mit einem spitzen Gegenstand die Fahrerseite an beiden Autos zerkratzt. In den Abendstunden wurde dann festgestellt, dass am Hauptgebäude der VR-Bank zwei Glasscheiben gesplittert waren. ...

  • 23.08.2018 – 14:32

    POL-PDLD: ...und es hat Zoom gemacht!

    Knittelsheim (ots) - Am 23.08.2018 wurden zwischen 09.15 Uhr und 11.00 Uhr in der Hauptstraße in Knittelsheim Geschwindigkeitsmessungen durch Beamte der Polizei Germersheim durchgeführt. Von 52 gemessenen Fahrzeugen fuhren 16 Autofahrer zu schnell. Der "Spitzenreiter" des heutigen Tages wurde bei erlaubten 30 km/h mit 54 km/h gestoppt. Außerdem wurden sieben Mängelberichte wegen diverser Fahrzeugmängel ausgestellt ...