Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 61 kurz vorm AK FT Fahrtrichtung Koblenz mit einem Krankenwagen und zwei Lkw.

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am Montagmorgen, den 03.09.2018 kam es gegen 07:00 Uhr auf der Bundesautobahn 61, in Fahrtrichtung Koblenz im Bereich des Autobahnkreuzes Frankenthal zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei mehrere Personen verletzt wurden. Der 29 jährige Fahrer eines Sattelzuggespanns befuhr den rechten Fahrstreifen, als der der vor ihm fahrende Rettungswagen und Lastkraftwagen verkehrsbedingt ihre Fahrzeuge abbremsen mussten. Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit und mangelndem Sicherheitsabstand fuhr das Sattelzuggespann zunächst auf den Rettungswagen auf. Hierdurch bedingt kollidierte dieser mit dem vorausfahrenden Lastkraftwagen und geriet ins Schleudern. Durch die Kollision wurden die beiden Rettungssanitäter im Fahrzeug eingeklemmt. Der vorausfahrende Lastkraftwagen fiel im Anschluss auf die Seite, wobei der Fahrer leicht verletzt wurde. Sämtliche am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge sind nichtmehr fahrbereit gewesen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Neben der Autobahnpolizei waren ein Polizeihubschrauber, mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, zwei Rettungshubschrauber, sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 350.000 Euro.

Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiautobahnstation Ruchheim Maxdorfer Str. 85 67071 Ludwigshafen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 02.09.2018 – 10:35

    POL-PDNW: Zu viel gefeiert, zu viel getrunken - Ende einer Trunkenheitsfahrt

    Neustadt/Weinstraße (ots) - In den frühen Morgenstunden des 02.09.2018 richtete die Polizei Neustadt anlässlich des Haardter Weinfestes in der Probstgasse eine Standkontrolle ein. Es dauerte auch nicht lange, bis eine 42-jährige Neustadterin mit ihrem Pkw angehalten werden konnte, die mit 1,56 Promille deutlich über die Stränge geschlagen hatte. Sie muss sich nun ...

  • 02.09.2018 – 10:24

    POL-PDNW: Alkohol am Lenker - Unfall gebaut

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Samstag gegen 15.40 Uhr erreichte die Polizei Neustadt eine Meldung, nach der ein Rollerfahrer in der Richard-Wagner-Straße gegen einen geparkten Pkw gestoßen sei und sich entfernt habe, ohne sich um einen etwaigen Schaden zu kümmern. Der Mann, ein 57-jähriger Neustadter, konnte jedoch schließlich ermittelt werden. Mit 2 Promille hatte er wohl einen triftigen Grund, sich einer ...

  • 02.09.2018 – 10:14

    POL-PDNW: Wenn ein Bier zu groß wird...Führerschein adieu!

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am späten Samstag Nachmittag ging bei der Polizei Neustadt eine Meldung ein, dass augenscheinlich jemand versuche, im Stadtgebiet in betrunkenem Zustand mit dem Auto loszufahren. Die Streife konnte den Mann, einen 62-jährigen Neustadter, an seine Wohnadresse noch beim Fahren antreffen. Er gab an, nur 1 Bier getrunken zu haben. Bei einer Atemalkoholkonzentration von 1,72 Promille, muss es ...